• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows datenbank auf dem mac mini

Söri

Jonathan
Registriert
26.01.04
Beiträge
82
Hallo,

ich bin sehr verzweifelt:
ich habe auf einem macmini eine Datenbank abgelegt, auf die 4 Windows clients (iMacs mit vmware und xp home) zugreifen und Termine usw eintragen (Praxensoftware MedOrgaizer).

Das ganze hat einmal geklappt, danach startete das Programm auf der clients mit einer Fehlermeldung. Allem Anschein nach werden Datenbankmodule geschrieben, aber die weisen nur eine Größe von 1kb auf. Nach löschen dieser "Dateileichen" entstehen diese sofort bei Programmaufruf wieder... der Supporter wusste leider keinen Rat, weil nur Windowserfahrung.

Meine Idee wäre nun eine externe Festplatte zu nehmen und dort auf einer fat32 partition die daten abzulegen. Ein Bekannter sagte mir aber soeben es gäbe ein tool für mac, dass diese "anomalität" verhindern würde - leider viel im ihm der Name des Programmes nicht ein :-[


Ich hoffe Ihr könnt helfen, thx.

Söri