• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Daten aus Time Machine Backup auslesen

Ganesha108

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
1
Hallo,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen ein Macbook Pro. Leider muß ich aus beruflichen Gründen Windows-Programme darauf laufen lassen. Ich möchte es mit einem Virtualisierungsprogramm versuchen, da mir die Boot Camp-Geschichte zu umständlich ist (hoch- und runterfahren wenn man zwischen Mac und Windows wechseln will). Wenn ich dann die Datensicherung mit Time Machine auf einer externen Festplatte mache, sichert er mir dann auch die Windows-Daten? Oder wie sichere ich die Windows-Daten, wenn ich es über ein Virtualisierungsprogramm laufen lasse?

Wie werden die Windows-Daten im Backup gespeichert? Als Mac-Format oder Windows-Format? Wenn ich meinen Macbook Pro z. B. mal zur Reparatur geben muß und ich an die Windows-Daten im Time-Machine-Backup dran muß, wie komme ich da dran, benötige ich dann einen zweiten Mac als Ersatzgerät oder komme ich auch mit einem Windows-PC an die Daten ran? Wenn ja wie?


Vielen Dank.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich würde dir empfehlen, die Dateien der virtuellen Maschine vom TM-Backup auszuschließen, und zwar aus folgendem Grund:
TimeMachine stellt fest, wann zuletzt auf eine Datei zugegriffen worden ist / wann diese zuletzt verändert worden ist. Eine virtuelle Maschine eines Virtualisierungsprogrammes (z.B. Parallels) ist vereinfacht gesagt für TM eine riesige Datei. Jedesmal, wenn du die VM startest, finden an dieser "Datei" kleine Veränderungen statt, was zur Folge hätte, dass bei jedem Backup die vollständige Windows-Installation gesichert würde. Dies würde eine TimeMachine-Backup ziemlich schnell "explodieren" lassen.

Du kannst z.B. die virtuelle Windows-Installation regelmäßig auf z.B. eine externe Festplatte kopieren (habe ich anfangs so gemacht). Vielleicht findet sich wer, der noch einen anderen Tipp parat hat.