• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Dateien Kopiert & auf Mac geöffnet, aber nicht verfügbar?!

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus Leute. Ich war am Freitag im Büro und habe mir ein paar kleinere Dateien auf meinen USB Stick kopiert. Vor Ort habe ich den Stick noch einmal ausgeworfen und ihn erneut mit dem Windows Rechner verbunden, um sicherzugehen, dass die Dateien auch auf dem Stick sind. Heute wollte ich mich meiner Arbeit widmen und musste feststellen, dass meine Dateien auf meinem Macbook nicht vollständig auf dem USB stick angezeigt werden. Es ist tatsächlich nur eine einzige Datei vorhanden. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit den Stick an einem Windows Rechner auszuprobieren. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Dateien definitiv auf dem Stick drauf sind, jedoch werden sie mir nicht auf meinem Macbook angezeigt.
Weiss jemand wie man die Dateien eventuell wieder sichtbar machen kann?
Vielen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Und um welches Mac-System und wie der Stick formatiert ist.
Big Sur scheint Probleme mit dem Lesen von NTFS-formatierten Medien zu haben.
Enthalten die Dateinamen vielleicht Sonderzeichen?
Hast du mal versteckte Dateien anzeigen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus Jungs. Das ging aber Flott. Vielen Dank.

Also die anzeige der versteckten Dateien hat leider nichts gebracht. Aktuell habe ich tatsächlich noch macOS Catalina auf meinem Macbook. Ich werde mal direkt den Download für Big Sur starten und mich später noch einmal melden. Ansonsten muss ich morgen einfach noch einmal ins Büro. Ich vermute nämlich, dass der Stick einfach nicht gut ist, obwohl es sich angeblich um einen 3.0 Stick handelt. Jedoch kopiert er größere Datenmengen in einer Geschwindigkeit, die einfach nicht einem 3.0 Stick entspricht. Ich werde morgen einfach mal einen anderen Stick ausprobieren und heute Big Sur laden.

Vielen dank Euch.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
… und es weiß immer noch keiner um welche Dateien es geht. Windows-Dateien? Was soll das sein?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
… und es weiß immer noch keiner um welche Dateien es geht. Windows-Dateien? Was soll das sein?
Entschuldige bitte. Es handelt sich dabei um „xlsx“ Dateien, die ich normalerweise immer problemlos an meinem mac bearbeite und vorher an einem Windows Rechner erstelle.
ich bin jetzt aber tatsächlich doch noch einmal schnell ins Büro gefahren, weil ich meine Dateien unbedingt noch heute bearbeiten wollte. Mit einem anderen Stick hat es dann tatsächlich einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass derandere Stick einfach nicht richtig funktioniert. Ich danke euch.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Ich vermute das Problem eher am anderen Ende...
Einige Stick sind schlichtweg langsam. Dann meint Windows dass alles erledigt ist, der Stick arbeitet aber noch. (Manche Sticks haben eine eigene LED die vor sich hinblinkt wenn der Stick nicht fertig ist mit Speichern).
Weiter mögen einige win-Rechner es nicht (je nach Version) wenn man den Stick einfach rauszieht, da gibt es auch etwas wie "auswerfen" oder "sicher entfernen".
Wenn der Win-Rechner die Daten korrekt auf den Stick übertragen hat, der Stick fertig war und man ihn korrekt ausgeworfen hat, dann gibt es keinen Grund warum am Mac einige Dateien nicht vorhanden sein sollten.