• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Dateien auf MAC OS X bearbeiten !?

pipone

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
1
Hi zusammen!

Habe die SuFu schon genutzt, leider nichts nützliches gefunden..
Es geht darum, das ich gerade meinen alte HDD (die unter jahrelanger Windows nutzung litt ;) ) komplett auf mein Mac kopiere um die HDD dann auf Mac Basis zu formatieren.
Ich bemerkte beim anschließen der HDD, das Windows ziemlich viel "müll" Dateien angelegt hat, wie z.B.: "Thumbs.db.", "Autoexec.bat", "Msdos.sys" oder Ordner wie: "$Recycle.bin" und er trennt auch die jpg covers von dem mp3's und eben nur solche faxen.

Jetzt habe ich bedenken, wenn ich diesen ganzen Trash lösche (der unter windows ja wahrscheinlich nur "versteckt" auftaucht), dass mir dann meine Dateien in irgendeiner weise beschädigt werden können?!?
Ist diese Sorge berechtigt oder kann ich diese unnötigen Ablagerungsdateien löschen?

viele grüße
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, die Dateien selber werden nicht beschädigt! Im Übrigen legt Mac OS X auch ein paar Dateien an, die erst unter Windows erscheinen.