• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Windows-Datei auf USB-Stick wird nicht gefunden?

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Hallo Gemeinde,

bestimmt gibt es einen einfachen Trick für mein Problem: ich habe einen USB-Stick auf dem unter Windows eine Excel-Tabelle erstellt wurde. Wenn ich diesen Stick ans Macbook stecke, findet der Mac diese Datei jedoch nicht.
Gibts hierfür eine Möglichkeit?
Danke euch!
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Ja, habe ich.
Der Mac sollte davon aber unabhängig zumindest im Finder die Datei anzeigen, oder?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Findet der Mac den Stick überhaupt? Sind andere Dateien zu sehen?
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Ja, der Stick selber wird erkannt. Es sind jedoch keine anderen Dateien darauf gespeichert, lediglich die eine XLS-Datei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Kannst du die Datei überhaupt nicht sehen, wenn du auf den Stick gehst?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Kannst Du irgendeine Datei auf den Stick speichern wenn er am Mac hängt?
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Ja, ich kann problemlos Dateien vom Mac drauf speichern - die werden mir dann auch angezeigt. Aber ansonsten zeigt er mir nichts an, ausgenommen eine Belegung von 25 MB.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ist sichergestellt, dass sich die gesuchte Datei überhaupt auf dem Stick befindet?
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Ja, ich habe die Datei höchstselbst (an einem Windows-Rechner) drauf gespeichert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Lass dir mal die versteckten Dateien anzeigen. Nicht dass die Datei aus irgendeinem Grund ausgeblendet wird.

Das geht z.B. mit dem entsprechenden Terminal-Befehl (den ich selbst googeln müsste) oder mit dem kostenlosen Tinker Tool.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Im Terminal reicht auch ls -la, wenn man in das entsprechende Verzeichnis/Volume gewechselt ist.
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Danke für den Tipp. Hat leider auch nichts geholfen. Ich warte dann mal auf morgen und versuchs am Büro-PC, da läuft auch Windows drauf.