• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windows - brenner

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Hi zusammen,
vielleicht ists ja eine doofe Frage, bin aber komplett neu in dem Metier
Funktioniert der interne Brenner des MacBooks Pro (Late 2008) unter Windows mit
* Bootcamp
* Virtualbox?
Danke schon mal...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Natürlich funktioniert es. mit bootcamp installation auf jeden Fall wenn die Treiber alle richtig installiert sind. dann ist das MBP ein Windows Rechner und OS X ist ganz draußen.

Bei einer virtuellen Lösung muß es auch gehen. Dann läuft Windows praktisch durch OS X hindurch. Trotzdem wird dabei die gesamte Peripherie wie unter Windows funktionieren, es sei denn es hat einen Fehler bei der Installation oder im Virtualisierungsprogramm.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und am flottesten sollte es unter Bootcamp gehen. Wenn's also schnell gehen soll...
Gruß
Andreas
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
auf bootcamp wird es wohl rauslaufen.

hat wer auf nem aktuellen mbp virtualbox + brenner laufen? laufwerk wird bei mir nicht als brenner erkannt (treiber?!?). wenn ich in den vb setting "passthrough" aktiviere, startet win xp nicht mehr :(
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
brennt den niemand mit vbox? falls ja, würden mich die einstellungen interessieren...
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
sodele, mit virtualbox hab ich es nicht hinbekommen, aber mit bootcamp brennt der brenner jetzt brav unter windows :cool:
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ein schönes beispiel für zusätzliche Kompatibilitätsprobleme durch eine virtuelle Installation. :-D