1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows - brenner

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derpatriot23, 19.11.08.

1. derpatriot23

derpatriot23 Empire

Hi zusammen,
    vielleicht ists ja eine doofe Frage, bin aber komplett neu in dem Metier
    Funktioniert der interne Brenner des MacBooks Pro (Late 2008) unter Windows mit
    * Bootcamp
    * Virtualbox?
    Danke schon mal...

2. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Natürlich funktioniert es. mit bootcamp installation auf jeden Fall wenn die Treiber alle richtig installiert sind. dann ist das MBP ein Windows Rechner und OS X ist ganz draußen.

Bei einer virtuellen Lösung muß es auch gehen. Dann läuft Windows praktisch durch OS X hindurch. Trotzdem wird dabei die gesamte Peripherie wie unter Windows funktionieren, es sei denn es hat einen Fehler bei der Installation oder im Virtualisierungsprogramm.

3. afri

afri Maren Nissen

Und am flottesten sollte es unter Bootcamp gehen. Wenn's also schnell gehen soll...
    Gruß
    Andreas

4. derpatriot23

derpatriot23 Empire

auf bootcamp wird es wohl rauslaufen.

hat wer auf nem aktuellen mbp virtualbox + brenner laufen? laufwerk wird bei mir nicht als brenner erkannt (treiber?!?). wenn ich in den vb setting "passthrough" aktiviere, startet win xp nicht mehr :(

5. derpatriot23

derpatriot23 Empire

brennt den niemand mit vbox? falls ja, würden mich die einstellungen interessieren...

6. derpatriot23

derpatriot23 Empire

sodele, mit virtualbox hab ich es nicht hinbekommen, aber mit bootcamp brennt der brenner jetzt brav unter windows :cool:

7. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

ein schönes beispiel für zusätzliche Kompatibilitätsprobleme durch eine virtuelle Installation. :-D

Diese Seite empfehlen