1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows bootet beim Starten autom. obwohl OSX Starten soll. WIE?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin34444, 24.06.06.

  1. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    Hallo,

    ich habe ein problem, bei starten meines MBPs wird wenn ich nicht öfters "alt" drücke, automatisch windows gestartet, das mit dem bootmenu per ALT funzt auch nicht immer.

    da ich windows nur sehr selten drauf benutze, ihr wisst eh warum....
    hätte ich eine frage und zwar:

    wie ich das einstellen kann dass mac osx automatisch gestartet wird wenn ich kein alt drücke....

    danke im vorraus

    mfG Kev
     
  2. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Systemeinstelleungen --> Startvolume --> Mac Os auswählen
     
  3. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    okay thx, danke dir, ich hab das schon markiert aber wenn ich nicht alt drücke kommen die typischen windows -, -, -, - in der linken oberen ecke....

    keine ahnung wieso
     
  4. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    hmm ich glaube unter windows xp kannst du auch das Startvolume auswählen... vielleicht gehts ja wenn du es auch dort machts.
     
  5. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    okay danke, werd ich nochmal probiern, vorher brauch ich aber einen driver für die tastatur unter windows ^^, weil nichts funzt
     
  6. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    um nicht einen extra Thread aufzumachen, schieb ich den hier nochmal mit einer Frage hoch:

    Ist es möglich, dass das Bootmenü bei jedem Start angezeigt wird, ohne dass man ALT drücken muß?
     
  7. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    Die Treiber für die Tastatur in Windows bekommst du nur indem du in Bootcamp eine TreiberCD erstellst, die du dann in Windows einlegst. Aplle hat das ziemlich gt gelöst, es öffnet sin in Windows ein Installationsprogramm, dass ale Treiber installiert. gruß
     
  8. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    *schieb*
     
  9. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Lieber keen,

    "schieb" gildet nicht.

    Ich finde, dass Du Dein berechtigtes Interesse an einer Lösung Deines Problems auch in ganzen Sätzen zum Ausdruck bringen könntest.

    Ist nur so ein Gedanke, der mir kam als ich den letzten Beitrag dieses Threads, nämlich Deinen, las.

    Dankeschön fürs Mitlesen. :)

    P.S.: Schieben ist doof!
     

Diese Seite empfehlen