• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows bootet beim Starten autom. obwohl OSX Starten soll. WIE?

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Hallo,

ich habe ein problem, bei starten meines MBPs wird wenn ich nicht öfters "alt" drücke, automatisch windows gestartet, das mit dem bootmenu per ALT funzt auch nicht immer.

da ich windows nur sehr selten drauf benutze, ihr wisst eh warum....
hätte ich eine frage und zwar:

wie ich das einstellen kann dass mac osx automatisch gestartet wird wenn ich kein alt drücke....

danke im vorraus

mfG Kev
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Systemeinstelleungen --> Startvolume --> Mac Os auswählen
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay thx, danke dir, ich hab das schon markiert aber wenn ich nicht alt drücke kommen die typischen windows -, -, -, - in der linken oberen ecke....

keine ahnung wieso
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
hmm ich glaube unter windows xp kannst du auch das Startvolume auswählen... vielleicht gehts ja wenn du es auch dort machts.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay danke, werd ich nochmal probiern, vorher brauch ich aber einen driver für die tastatur unter windows ^^, weil nichts funzt
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
um nicht einen extra Thread aufzumachen, schieb ich den hier nochmal mit einer Frage hoch:

Ist es möglich, dass das Bootmenü bei jedem Start angezeigt wird, ohne dass man ALT drücken muß?
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
Die Treiber für die Tastatur in Windows bekommst du nur indem du in Bootcamp eine TreiberCD erstellst, die du dann in Windows einlegst. Aplle hat das ziemlich gt gelöst, es öffnet sin in Windows ein Installationsprogramm, dass ale Treiber installiert. gruß
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Lieber keen,

"schieb" gildet nicht.

Ich finde, dass Du Dein berechtigtes Interesse an einer Lösung Deines Problems auch in ganzen Sätzen zum Ausdruck bringen könntest.

Ist nur so ein Gedanke, der mir kam als ich den letzten Beitrag dieses Threads, nämlich Deinen, las.

Dankeschön fürs Mitlesen. :)

P.S.: Schieben ist doof!