1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows bootet beim Starten autom. obwohl OSX Starten soll. WIE?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin34444, 24.06.06.

1. kevin34444

kevin34444 Rheinischer Krummstiel

Hallo,

ich habe ein problem, bei starten meines MBPs wird wenn ich nicht öfters "alt" drücke, automatisch windows gestartet, das mit dem bootmenu per ALT funzt auch nicht immer.

da ich windows nur sehr selten drauf benutze, ihr wisst eh warum....
    hätte ich eine frage und zwar:

wie ich das einstellen kann dass mac osx automatisch gestartet wird wenn ich kein alt drücke....

danke im vorraus

mfG Kev

2. sAiKo

sAiKo Cripps Pink

Systemeinstelleungen --> Startvolume --> Mac Os auswählen

3. kevin34444

okay thx, danke dir, ich hab das schon markiert aber wenn ich nicht alt drücke kommen die typischen windows -, -, -, - in der linken oberen ecke....

keine ahnung wieso

4. sAiKo

sAiKo Cripps Pink

hmm ich glaube unter windows xp kannst du auch das Startvolume auswählen... vielleicht gehts ja wenn du es auch dort machts.

5. kevin34444

okay danke, werd ich nochmal probiern, vorher brauch ich aber einen driver für die tastatur unter windows ^^, weil nichts funzt

6. keen

keen Boskop

um nicht einen extra Thread aufzumachen, schieb ich den hier nochmal mit einer Frage hoch:

Ist es möglich, dass das Bootmenü bei jedem Start angezeigt wird, ohne dass man ALT drücken muß?

7. Crawn

Crawn Jonathan

Die Treiber für die Tastatur in Windows bekommst du nur indem du in Bootcamp eine TreiberCD erstellst, die du dann in Windows einlegst. Aplle hat das ziemlich gt gelöst, es öffnet sin in Windows ein Installationsprogramm, dass ale Treiber installiert. gruß

8. keen

keen Boskop

*schieb*

9. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Lieber keen,

"schieb" gildet nicht.

Ich finde, dass Du Dein berechtigtes Interesse an einer Lösung Deines Problems auch in ganzen Sätzen zum Ausdruck bringen könntest.

Ist nur so ein Gedanke, der mir kam als ich den letzten Beitrag dieses Threads, nämlich Deinen, las.

Dankeschön fürs Mitlesen. :)

P.S.: Schieben ist doof!

Diese Seite empfehlen