1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows -> Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iYassin, 16.11.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Bin gerade mal wieder dabei, jemandem einen Mac zu empfehlen ;) Genauer genommen den aktuellen Mac Mini (Desktop) mit 2,26 GHz mit 4GB RAM und 320GB oder 500GB HDD.
    Momentan arbeitet die Person noch unter XP, das sollmuss auch in Zukunft aufgrund diverser nur für Windows verfügbarer Programme auf dem Mac vorhanden sein. Auf dem vorhandenen Rechner läuft bereits ein XP, das soweit eigentlich auch noch ganz gut funktioniert :D
    Gibt es eine Möglichkeit, das XP in eine Bootcamp-Partition auf dem Mac zu übertragen, ohne dass alles neu installiert werden muss etc.?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Theoretisch ja, aber praktisch wird die enorme Hardwareänderung sehr viel mehr Mühe bereiten als eine saubere Neuinstallation.
     
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690
    außer dem persönlichen Ordner - nein - kommst um eine NEU Installation nicht herum.

    Hat doch dann eine komplett andere Hardware - schon deshalb sollte das System neu installiert werden, damit das sauber in die Registry kommt und der alte Schrott weg ist.
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Du kannst ihm ja anbieten, das für ihn zu erledigen ;)
     

Diese Seite empfehlen