1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Bootcamp Partitionsgröße nachträglich ändern ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bigal82, 19.12.08.

  1. bigal82

    bigal82 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe ein MBA mit einer Bootcamp Partition. dachte damals 9 GB würden reichen, nun sind aber nur noch 40 MB frei und ich suche schon länger ein Tool um die PArtitionsgröße nachträglich zu ändern.

    Hat jemand einen Tipp? Hatte auch schon überlegt mit Partition Magic unter Windows die Größen zu ändern. Oder zerschießt das evtl die MAC Partition ?

    Unter MAC OS gibt es leider keine Möglichkeit die größen zu ändern bzw. ich habe es nicht gefunden ^^

    lg al
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    lade dir das freie Programm "Winclone" (für Mac OS) herunter und befolge die Anweisungen für die Vergrösserung einer Partition in den dortigen FAQ. :)

    http://twocanoes.com/winclone/


    möma
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Camptune ISO von Paragon downloaden. ISO auf CD brennen. CD booten. Schieberegler auf gewünschte Größe stellen. Fertig.

    Ist m.E. einfacher als Winclone da man nicht expandieren muss.

    Bei beiden Wegen muss man vorher aber auf NTFS konvertieren. Anleitung hier im Forum. Mal oben kucken. http://www.apfeltalk.de/forum/fat32-partition-windows-t126861.html
     
    #3 gugucom, 19.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.08

Diese Seite empfehlen