• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows/Boot Camp: FW Festplatte verschwindet

  • Ersteller babyleesimms
  • Erstellt am

babyleesimms

Gast
FW Festplatte verschwindet

Hallo zusammen,

habe ein Problem: habe mir unlängst eine Festplatte zusammengebaut - Samsung Spinpoint 500 GB (http://www.cyberport.at/item/2/0/0/...01lj---500gb-7200rpm-16mb-35zoll-sata300.html) und ein Pleidades Gehäuse (jenes mit FW 800, 400, USB2, eSATA http://www.cyberport.at/item/2/0/0/...0+800usb20esata-alu-festplattengehaeuse-.html).
Das Problem: Unter Windows (via BootCamp) auf meinem MBP verschwindet die Festplatte, die über FW 800 angesteckt ist, nach kurzer Zeit, Windows gibt diesen typischen "Abdock"-Ton von sich und die Platte ist im Arbeitsplatz nicht mehr auffindbar.

Edit: Verdammt. Das gleiche Problem habe ich jetzt plötzlich auch unter OS X (10.4.11). Argh. Die Platte und das Gehäuse sind neu, wie kann das sein...?! das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich das ding via fw 400 oder usb anstecke.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisboa

Gast
Betreibst Du die Platte ohne Netzteil? Vielleicht liefert der Firewire-Port nicht genügend Strom für die Festplatte.
 

babyleesimms

Gast
nein, netzteil ist dran.
an die stromzufuhr als ursache hab ich gar nciht gedacht.... hatte da noch nie probleme...

andere vorschläge?