1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows/Boot Camp: FW Festplatte verschwindet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von babyleesimms, 08.12.07.

  1. FW Festplatte verschwindet

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem: habe mir unlängst eine Festplatte zusammengebaut - Samsung Spinpoint 500 GB (http://www.cyberport.at/item/2/0/0/...01lj---500gb-7200rpm-16mb-35zoll-sata300.html) und ein Pleidades Gehäuse (jenes mit FW 800, 400, USB2, eSATA http://www.cyberport.at/item/2/0/0/...0+800usb20esata-alu-festplattengehaeuse-.html).
    Das Problem: Unter Windows (via BootCamp) auf meinem MBP verschwindet die Festplatte, die über FW 800 angesteckt ist, nach kurzer Zeit, Windows gibt diesen typischen "Abdock"-Ton von sich und die Platte ist im Arbeitsplatz nicht mehr auffindbar.

    Edit: Verdammt. Das gleiche Problem habe ich jetzt plötzlich auch unter OS X (10.4.11). Argh. Die Platte und das Gehäuse sind neu, wie kann das sein...?! das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich das ding via fw 400 oder usb anstecke.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Danke!
     
    #1 babyleesimms, 08.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.07
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Betreibst Du die Platte ohne Netzteil? Vielleicht liefert der Firewire-Port nicht genügend Strom für die Festplatte.
     
  3. nein, netzteil ist dran.
    an die stromzufuhr als ursache hab ich gar nciht gedacht.... hatte da noch nie probleme...

    andere vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen