• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WINDOWS BIOS Problem

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Hallo @ all..

habe seit ein paar Tagen mit dem Problem, dass mein Rechner startet und dann kommt eine Fehlermeldung..siehe bitte dazu die Bilder

1. F2 Drücken, dann kommt man ins Bios
2.ESC Drücken und dann kommt man raus..

..ab hier startet erst dann WIN XP...dabei ist die Uhrzeit und Zeit von vorne eingestellt...d.h. Zeit ist 00:00 und Datum ist 01/01/JJJJ

Ich habe die Bilder von meinem Bios angehangen...vllt. kennt sich jmd aus und kann mir helfen..

Danke im Voraus..
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 108
  • 2.JPG
    2.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 111
  • 3.JPG
    3.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 93
  • 4.JPG
    4.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 81
  • 5.JPG
    5.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 75
  • 6.JPG
    6.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 78
  • 7.JPG
    7.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 93

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klingt nach leerer BIOS-Batterie, die müsste mal gewechselt werden, dann bleibt das Datum auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht CMOS-Batterie leer? Mehr kann ich als Mac-User leider nicht zu einem PC-BIOS sagen...
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
danke euch beiden...

wisst ihr vielleicht, wo ich den Schraubenzieher zum wechseln der Batterie ansetzen musst?

aber nach ca. 3Jahren geht die Batterie schon leer? oder ist es normal?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schraubenzieher? Wofür? Ist die Batterie flach auf dem Mainboard angebracht? Dann sollte ein einer Seite eine "Metallnase" sein, die man nur von der Batterie wegdrücken muss, dann springt diese heraus. Du kannst auch einmal ein "Clear CMOS" machen. Wie sollte im Mainboard Handbuch stehen. Das sollte normalerweise nur das umsetzen eines Jumpers sein,für ein paar Sekunden.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
also,ich habe die Batterie gewechselt...jedoch ist das Problem immernoch vorhanden.

@drlecter...wo finde ich diesen Jumper? habe keine Mainboard Handbuch...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
mit der exakten mainboard-bezeichnung mal auf der HP des herstellers suchen und dort ggf. das handbuch downloaden und nachschauen.

wie du wo welchen jumper setzen musst, kann man nicht allegemein sagen, dass ist überall unterschiedlich.
ich kann mich aber erinnern, dass man bei FSC ziemlich gut an solchen Handbücher rankommt. Findest Du schon...
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
super..rechner funz wieder normal..thx @ all