Windows auf Power Mac mit Intel Chip?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flo-o-rama, 14.02.07.

  1. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    Ich habe einen Power Mac G4 zu Hause und möchte diesen etwas "aufmotzen"! Ich möchte wissen, ob ich, wenn ich einen Intel Core 2 Duo Prozessor aufs Motherboard statt dem PowerPC-Chip einbaue, über Boot Camp Microsoft Windows laufen lassen kann!!? Oder brauche ich dazu ein komplett neues Motherboard?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.862
    das geht nicht.
    Willkommen im forum.
     
  3. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    kann ich nicht einfach den PowerPc-Prozessor mit einem Intel-Chip austauschen?
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.788
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Nein
     
  6. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    also muss ich ein neues Apple Motherboard mit Intel-Chip haben, oder?
     
  7. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.932
    PowerPC und Intel sind zwei völlig verschiedene Prozessoren... Du brauchst nicht nur ein neues Motherboard, du brauchst einen komplett neuen Mac!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.721
    ja aber ich glaub mit einfachen austauschen kommste nicht weiter. ich würd mir wenn dann gleich einen intel kaufen bevor du da ne bastelstunde einlegst.
     
  9. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    schade, aber trotzdem danke!