• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Power Mac mit Intel Chip?

  • Ersteller flo-o-rama
  • Erstellt am

flo-o-rama

Gast
Ich habe einen Power Mac G4 zu Hause und möchte diesen etwas "aufmotzen"! Ich möchte wissen, ob ich, wenn ich einen Intel Core 2 Duo Prozessor aufs Motherboard statt dem PowerPC-Chip einbaue, über Boot Camp Microsoft Windows laufen lassen kann!!? Oder brauche ich dazu ein komplett neues Motherboard?
 

flo-o-rama

Gast
kann ich nicht einfach den PowerPc-Prozessor mit einem Intel-Chip austauschen?
 

flo-o-rama

Gast
also muss ich ein neues Apple Motherboard mit Intel-Chip haben, oder?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PowerPC und Intel sind zwei völlig verschiedene Prozessoren... Du brauchst nicht nur ein neues Motherboard, du brauchst einen komplett neuen Mac!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja aber ich glaub mit einfachen austauschen kommste nicht weiter. ich würd mir wenn dann gleich einen intel kaufen bevor du da ne bastelstunde einlegst.