1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf Power Mac mit Intel Chip?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flo-o-rama, 14.02.07.

  1. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    Ich habe einen Power Mac G4 zu Hause und möchte diesen etwas "aufmotzen"! Ich möchte wissen, ob ich, wenn ich einen Intel Core 2 Duo Prozessor aufs Motherboard statt dem PowerPC-Chip einbaue, über Boot Camp Microsoft Windows laufen lassen kann!!? Oder brauche ich dazu ein komplett neues Motherboard?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    das geht nicht.
    Willkommen im forum.
     
  3. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    kann ich nicht einfach den PowerPc-Prozessor mit einem Intel-Chip austauschen?
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Nein
     
  6. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    also muss ich ein neues Apple Motherboard mit Intel-Chip haben, oder?
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    PowerPC und Intel sind zwei völlig verschiedene Prozessoren... Du brauchst nicht nur ein neues Motherboard, du brauchst einen komplett neuen Mac!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja aber ich glaub mit einfachen austauschen kommste nicht weiter. ich würd mir wenn dann gleich einen intel kaufen bevor du da ne bastelstunde einlegst.
     
  9. flo-o-rama

    flo-o-rama Gast

    schade, aber trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen