1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows auf OS X laufen lassen, ohne es zu installieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ANMA, 28.02.09.

  1. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Ein Freund hat mich gerade gefragt, ob es möglich ist auf seinem MacBook mit OS X 10.5.5 Windows XP laufen zu lassen, ohne dass er es installieren muss.

    Ich habe das mal mit Knoppix gesehen, das man von der DVD laufen lassen kann.

    Gibt es Software für Mac, die das dann auch so kann, dass mein Freund nur noch die XP CD drin haben muss? Wenn ja, was kostet der Spaß?


    Danke schon mal,
    Gruß,
    ANMA
     
  2. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Hab mal ein bisschen gegoogelt:
    Klick
    PeBuilder

    was fix fertiges schneints ned zu geben...

    als alternative würd sich natürlich VMWare Fusion, Parallels oder VirtualBox anbieten.
    Damit lassen sich verschiedene Betriebssysteme (auch Windows) direkt aus Mac OS X in einer virtuellen Umgebung starten.
    Eine normale Installation in diesem abgekapselten System ist aber notwendig,

    hth
    souljacker
     
  3. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Danke erstmal.
    Wie funktioniert das mit Parallels genau? Kannst du mir dazu was sagen?
     
  4. floham

    floham Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    1
    empfehle dir

    virtualbox.org

    is umsonst funkt einwandfrei und bis jetzt is mir no nix negatives aufgefallen.
     
  5. ANMA

    ANMA Empire

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    85
    Super danke! Jetzt klappt alles!
     

Diese Seite empfehlen