• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf OS X laufen lassen, ohne es zu installieren

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo!

Ein Freund hat mich gerade gefragt, ob es möglich ist auf seinem MacBook mit OS X 10.5.5 Windows XP laufen zu lassen, ohne dass er es installieren muss.

Ich habe das mal mit Knoppix gesehen, das man von der DVD laufen lassen kann.

Gibt es Software für Mac, die das dann auch so kann, dass mein Freund nur noch die XP CD drin haben muss? Wenn ja, was kostet der Spaß?


Danke schon mal,
Gruß,
ANMA
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Hallo!

Ein Freund hat mich gerade gefragt, ob es möglich ist auf seinem MacBook mit OS X 10.5.5 Windows XP laufen zu lassen, ohne dass er es installieren muss.

Ich habe das mal mit Knoppix gesehen, das man von der DVD laufen lassen kann.

Gibt es Software für Mac, die das dann auch so kann, dass mein Freund nur noch die XP CD drin haben muss? Wenn ja, was kostet der Spaß?


Danke schon mal,
Gruß,
ANMA

Hab mal ein bisschen gegoogelt:
Klick
PeBuilder

was fix fertiges schneints ned zu geben...

als alternative würd sich natürlich VMWare Fusion, Parallels oder VirtualBox anbieten.
Damit lassen sich verschiedene Betriebssysteme (auch Windows) direkt aus Mac OS X in einer virtuellen Umgebung starten.
Eine normale Installation in diesem abgekapselten System ist aber notwendig,

hth
souljacker
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Danke erstmal.
Wie funktioniert das mit Parallels genau? Kannst du mir dazu was sagen?
 

floham

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
1
empfehle dir

virtualbox.org

is umsonst funkt einwandfrei und bis jetzt is mir no nix negatives aufgefallen.