• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Mac - Volle Unterstützung?

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
'N Abend,
ich bin Schüler. Das hat zwar an sich keine Auswirkungen auf einen Mac, allerdings auf meine Abhängigkeit zu Windows. Wenn ich ein Referat über Thema XY erstellen will, neige ich eher zu den moderneren Methoden (PC, Beamer, PowerPointPräsentation) als eine Folie zu drucken und diese dann "an die Wand zu werfen". Da ich aber nach nun jahrelanger Erfahrung mit Windows doch gerne auf einen Mac umsteigen würde, äußern sich die Bedenken (hauptsätzlich bei meinem Vater...) dass ich noch zu abhängig von Windows bin, da das ja so weit verbreitet ist. Nun meine Frage: Mit dem Intelchip in einem Mac kann man nun ja auch Windows (XP) darauf laufen lassen, aber wie gut und wie genau sieht das dann aus?
Nimmt man die XP-InstallationsCD, legt die ein und installiert mal eben Windows?
Werden dann auch alle Programme und Spiele, die für einen PC geschrieben sind, unterstüzt?
Wird man dann bei jedem Mal booten gefragt, ob man Windows oder Mac laden will, oder lädt der Mac automatisch Mac OS X und dann muss man irgendwie manuell umschalten?
Da ich persönlich ausser für Office eigentlich kein Windows mehr brauche, lohnt sich die Beschaffung von Parallels 2.5 überhaupt?
Viele Fragen, hoffe auf eure Antworten!
Danke im Voraus,
Madoee

PS: Tschuldigung, mir ist gerade eingefallen, dass ich die Suchfunktion im Forum noch gar nicht benutzt habe, also bin ich euch auch sehr dankbar für Links zu anderen Threads
 

radneuerfinder

Damasonrenette