• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Mac über mac im Netzwerk

fran2k

Gast
Ich habe ein MacBook und nun möchte ich es irgendwie hinkriegen das das netzwerk meinen g4 so benutzbar macht das windows programme übers netzwerk (ausgerechnet vom macbook und angeguckt vom g4) nutzen kann??? hört sich sehr kompliziert an ist aber glaube ich nicht so...

Hoffe auf hilfe

Vielen Dank
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
lass im windows einen vnc-server laufen und benutze auf deinem g4 einen vnc client....
schau mal auf www.realvnc.com

EDIT: wenn das windows das du meinst windows xp ist, so kannst du dir auch den terminaldienstclient für mac von ms besorgen und in xp unter einstellungen/system/remote den remotezugriff aktivieren. ist dann etwas schneller und eleganter als vnc. allerdings kannst du dann bei einem connect nicht auf dem windowsrechner sehen was du machst. ;)
bei vnc ist es eine reine fernsteuerung
 
Zuletzt bearbeitet: