1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows auf Mac über mac im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fran2k, 05.10.06.

  1. fran2k

    fran2k Gast

    Ich habe ein MacBook und nun möchte ich es irgendwie hinkriegen das das netzwerk meinen g4 so benutzbar macht das windows programme übers netzwerk (ausgerechnet vom macbook und angeguckt vom g4) nutzen kann??? hört sich sehr kompliziert an ist aber glaube ich nicht so...

    Hoffe auf hilfe

    Vielen Dank
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    lass im windows einen vnc-server laufen und benutze auf deinem g4 einen vnc client....
    schau mal auf www.realvnc.com

    EDIT: wenn das windows das du meinst windows xp ist, so kannst du dir auch den terminaldienstclient für mac von ms besorgen und in xp unter einstellungen/system/remote den remotezugriff aktivieren. ist dann etwas schneller und eleganter als vnc. allerdings kannst du dann bei einem connect nicht auf dem windowsrechner sehen was du machst. ;)
    bei vnc ist es eine reine fernsteuerung
     
    #2 skywalker, 06.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.06

Diese Seite empfehlen