• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Mac, soll ich oder nicht?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Einerseits bin ich neugierig und möchte Windows auf meinen Mac nehmen. Andererseits stelle ich mir immer die Frage, warum man zu Mac wechselt. Um dann Windows aufzuspielen, nur um Spiele oder sonstige Programme, die ich mit dem Mac nicht ausführen kann, dann auszuführen? Oder gibt es triftige Gründe, Windows auf den Mac zu nehmen?

Wie schützt Ihr Euch eigentlich, wenn Windows drauf ist? Wieder die gleichen Programme wie z.B. Avast etc.?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Einerseits bin ich neugierig und möchte Windows auf meinen Mac nehmen. Andererseits stelle ich mir immer die Frage, warum man zu Mac wechselt. Um dann Windows aufzuspielen, nur um Spiele oder sonstige Programme, die ich mit dem Mac nicht ausführen kann, dann auszuführen? Oder gibt es triftige Gründe, Windows auf den Mac zu nehmen?

Wie schützt Ihr Euch eigentlich, wenn Windows drauf ist? Wieder die gleichen Programme wie z.B. Avast etc.?

Hab auch mal die Versuchung gehabt Windows raufzuklopfen. Nur dann habe ich mir gedacht, wofür? Nur um damit rumzuspielen? Ne, sicher nicht und hab es bleiben lassen. Ich denke wenn du nicht wirklich Programme hast die auf Windows angewiesen sind und du nicht der Hardcore Gamer schlecht hin bist, erübrigt sich das Ganze.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun es gibt da schon ein paar Gründe.
Ich zB Arbeite in der IT-Branche, unter anderem in der Entwicklung und im Support. Hier ist es nicht schlecht, sich die Systeme anzusehen, daher hab ich immer die nötigen VMWares anwesend.
Zudem gibts ein paar Progrämmchen unter Windows welche ich sehr schätze und ich kein Pendant auf dem Mac gefunden habe. Auch hier braucht man eben Windows, weil auch Crossover die Emulation nicht gebacken bekommt.

Aber nur ums drauf zu haben, damit die braune Spur in der Hose nicht so groß ist, dann ist es wirklich Unsinn :D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Da gibt es die unterschiedlichsten Motive. Und es gibt auch unterschiedliche Lösungen von einer virtuellen bis hin zu einer nativen Windows Installation. Dazu am besten oben den Sticky Thread durchlesen.

Man sollte sich in jedem Fall darüber im Klaren sein, daß man sich eine komplizierte Lösung antut wenn man mehrere Betriebssysteme benutzt. Nicht alles ist immer so möglich wie man es von einem System gewohnt ist. Generell muß man sagen, daß die native Lösung (Bootcamp) am performantesten ist. Dafür ist die Komplexität einer Dual Boot Installation auch am größten. Apple macht es mit seinem Bootcamp Programm ziemlich leicht, aber man muß sich auch sehr eng an die Anweisung halten damit es funktioniert.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm warum? Ich brauche citavi, das bekomme ich von der uni aber nur mit windows lizenz... von daher brauch ich das eben... bootcamp hab ich nichts, weil ich das nicht brauche