1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf Mac Excel Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von xkathiLain, 24.03.09.

  1. xkathiLain

    xkathiLain Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe einen Mac und in der Schule arbeiten wir mit Windows-Programme und für den Mathe Unterricht verwenden wird Excel. Bei dem Thema Normalverteilung sollten wir ein Diagramm erstellen und 2 ver. Spalten markieren. Die eine markieren und dann mit strg(so kenne ich es auf der Windwos Tastatur bei Mac ctrl) die 2te markieren. Aber wenn ich auf meinem Mac die ctrl Taste drücke und dann mit der Maus das weitere markieren will kommt rechte Maustaste anstatt die zweite Tabelle zu markieren. Ich habe es schon mit Remapkey versucht und die STRG Taste umzulenken aber dies funktioniert auch nicht. Ich brauche es umbedingt und wollte fragen ob mir irgendjemand helfen kann. Würde es mit einer Maus funktionieren?

    LG Kathi!
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    versuchs am Mac mit der Cmd (Apfel) Taste...

    Edit: oha, sehe grad daß du es unter Windows laufen hast.. ich passe!
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was heißt denn auch schon "Windows auf Mac"?
    Transfer von Excel-Tabellen von einem Windows- auf ein Mac-System, und also der Versuch, eine mit Excel für Windows erstellte Tabelle mit Excel für Mac zu verwenden?

    Oder wird doch ein Windows-System auf dem Mac gefahren? Wenn ja, dann wie? Nativ (Bootcamp)? In VMWare Fusion, Parallels Desktop oder VirtualBox?


    Nur mal als Beispiel der Fall VMWare Fusion:
    Hier kann man in den VMWare-Fusion-Einstellungen (wo sonst) unter Maus abschalten, dass ein ctrl-Klick die rechte Maustaste simulieren soll.
    Dürfte in den anderen Fällen wohl auch gehen.
     

Diese Seite empfehlen