• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf iMac

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Zusammen,

habe meinen iMac so konfiguriert, daß ich da drei Benutzer habe: 1x einen Administrator, 1 x für mich und 1 x für meine Frau. Der Rechner ist so eingestellt, daß nur der Admininstrator Programme installieren und Änderungen am System vornehmen darf. Da ich das dafür nötige Kennwort habe, ist das für mich natürlich kein Problem.
Nun habe ich als Administrator Parellels und dann damit Windows XP installiert. Mein Problem ist jetzt, daß ich, wenn ich jetzt Windows laden will, mich immer erst als Administrator anmelden muß. Hat da jemand von Euch eine Lösung?
Außerdem möchte ich gerne, wenn ich in Windows bin, auf meine Bilder, die ich auf dem iMac gespeichert habe über Photoshop bearbeiten. Wie geht das? Wie kann ich aus Windows auf die Mac-Ordner zugreifen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Wolfgang
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Für das Administrator-Problem hab ich grad keine Lösung, aber für die zweite Frage:

Parallels installiert die Shared Folders, bei denen man quasi übers Netz auf die gesamte Mac-Platte zugreifen kann.