1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows auf iMac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maracan@mac.com, 16.09.07.

  1. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Zusammen,

    habe meinen iMac so konfiguriert, daß ich da drei Benutzer habe: 1x einen Administrator, 1 x für mich und 1 x für meine Frau. Der Rechner ist so eingestellt, daß nur der Admininstrator Programme installieren und Änderungen am System vornehmen darf. Da ich das dafür nötige Kennwort habe, ist das für mich natürlich kein Problem.
    Nun habe ich als Administrator Parellels und dann damit Windows XP installiert. Mein Problem ist jetzt, daß ich, wenn ich jetzt Windows laden will, mich immer erst als Administrator anmelden muß. Hat da jemand von Euch eine Lösung?
    Außerdem möchte ich gerne, wenn ich in Windows bin, auf meine Bilder, die ich auf dem iMac gespeichert habe über Photoshop bearbeiten. Wie geht das? Wie kann ich aus Windows auf die Mac-Ordner zugreifen?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Wolfgang
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Für das Administrator-Problem hab ich grad keine Lösung, aber für die zweite Frage:

    Parallels installiert die Shared Folders, bei denen man quasi übers Netz auf die gesamte Mac-Platte zugreifen kann.
     

Diese Seite empfehlen