• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows auf FireWire Platte

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Also wie der Titel schon preisgibt, interessierts mich ob es möglich wäre, mittels Bootcamp oder sonstiger Software eine Windows Installation auf einer FireWire FP einzurichten und diese dann von meinem Mac aus zu starten.


Wenn mir jemand helfen kann wäre ich doch sehr dankar dafür ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

das einzige was dir da weiterhilft ist eine Virtuelle Maschine. Nativ, kannst du Windows nicht auf einer externen Platte installieren.

mfg
Paule
 

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Schade schade schade... will mir meine interne Platte nicht mit Windows verschandeln...


Aber auf Doosen ohne OS kann man es von nem USB2.0 Stick aus starten, sogar XP.
Da dachte ich, dass es u.U. doch möglich wäre es auf ner schnelleren Externen Platte zum laufen zu bringen :(


Ist mein Vorhaben wirklich zum scheitern verurteilt?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, bei USB Sticks verhält es sich wie mit den Live CD's. Quasi eine Live Windows USB Stick Version. Das ist aber mit Bootcamp nicht drin. Denn dort muss eine Partition erstellt werden auf einer Festplatte. Diese muss dann der Boot Loader/Manager kennen und auch die Partitionstabellen auf der Platte passen.
Du kannst aber folgendes probieren.

Windows mittels Bootcamp auf die Interne Platte installieren. So mit circa 5GB Platten platz. Wenn du Windows erfolgreich installiert hast und gestartet, dann kannst du die externe Platte anschließen und dadrauf deine Games, Programme etc. installieren.

mfg
Paule