1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf FireWire Platte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von El Grande, 30.10.07.

  1. El Grande

    El Grande Idared

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    26
    Also wie der Titel schon preisgibt, interessierts mich ob es möglich wäre, mittels Bootcamp oder sonstiger Software eine Windows Installation auf einer FireWire FP einzurichten und diese dann von meinem Mac aus zu starten.


    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich doch sehr dankar dafür ;)
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin,

    das einzige was dir da weiterhilft ist eine Virtuelle Maschine. Nativ, kannst du Windows nicht auf einer externen Platte installieren.

    mfg
    Paule
     
  3. El Grande

    El Grande Idared

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    26
    Schade schade schade... will mir meine interne Platte nicht mit Windows verschandeln...


    Aber auf Doosen ohne OS kann man es von nem USB2.0 Stick aus starten, sogar XP.
    Da dachte ich, dass es u.U. doch möglich wäre es auf ner schnelleren Externen Platte zum laufen zu bringen :(


    Ist mein Vorhaben wirklich zum scheitern verurteilt?
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, bei USB Sticks verhält es sich wie mit den Live CD's. Quasi eine Live Windows USB Stick Version. Das ist aber mit Bootcamp nicht drin. Denn dort muss eine Partition erstellt werden auf einer Festplatte. Diese muss dann der Boot Loader/Manager kennen und auch die Partitionstabellen auf der Platte passen.
    Du kannst aber folgendes probieren.

    Windows mittels Bootcamp auf die Interne Platte installieren. So mit circa 5GB Platten platz. Wenn du Windows erfolgreich installiert hast und gestartet, dann kannst du die externe Platte anschließen und dadrauf deine Games, Programme etc. installieren.

    mfg
    Paule
     

Diese Seite empfehlen