1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macapple01, 09.03.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    Ich wollte mir haeute windows XP auf meine externe HD spielen aber da ist gestanden es geht nur auf dem startvolumen !
    Kann man das irgendwie ändern?
    Oder wie bekomm ich win Xp sonst rauf?
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Am besten per Parallels (wenn du kein 3D Brauchst) Dann ist auch die Externe kein Problem.
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ich brauch das 3D aber ich mach das nur damit ich auf der schullandwoche mit meinen freinden CS zocken kann
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich glaub nicht, aber vielleicht funktioniert folgende Idee:
    Mach einen 1:1 Klon deiner Systempartition auf eine externe Platte (am Besten mit SuperDuper! ) welcher auch bootfähig ist. Starte von dieser installation. (Beim start ALT gedrückt halten)
    Jetzt führe den BC Assistenten aus und partitioniere damit die Externe HD sehr grosszügig. Neustart, wieder hiervon Booten und ggf dort Windows installieren können, keine Ahnung ob das geht aber ein Versuch wärs Wert.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    probier ich einmal aber ich bin immer noch offen für antworten!!
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    SO ixh hab es mal vorerst mit paralells gemacht weil imma wenn ich mac os x fon der HD geloescht hab is das windows auch nimma gegangen!@
     

Diese Seite empfehlen