• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Windows auf externe festplatte

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich wollte mir haeute windows XP auf meine externe HD spielen aber da ist gestanden es geht nur auf dem startvolumen !
Kann man das irgendwie ändern?
Oder wie bekomm ich win Xp sonst rauf?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Am besten per Parallels (wenn du kein 3D Brauchst) Dann ist auch die Externe kein Problem.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ich brauch das 3D aber ich mach das nur damit ich auf der schullandwoche mit meinen freinden CS zocken kann
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich glaub nicht, aber vielleicht funktioniert folgende Idee:
Mach einen 1:1 Klon deiner Systempartition auf eine externe Platte (am Besten mit SuperDuper! ) welcher auch bootfähig ist. Starte von dieser installation. (Beim start ALT gedrückt halten)
Jetzt führe den BC Assistenten aus und partitioniere damit die Externe HD sehr grosszügig. Neustart, wieder hiervon Booten und ggf dort Windows installieren können, keine Ahnung ob das geht aber ein Versuch wärs Wert.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
probier ich einmal aber ich bin immer noch offen für antworten!!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
SO ixh hab es mal vorerst mit paralells gemacht weil imma wenn ich mac os x fon der HD geloescht hab is das windows auch nimma gegangen!@