• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows auf einem mac ... wie?

A0down

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
18
Hey leute die frage iist vieleicht etwas dumm aber... naja
ich ewollte frage ob es eine kostenlose möglichkeit gibt windows auf einem mac zu benutzen!?
gibt es ein unterschied zwischen windows und linux?
wen es was kostenloses gibt wo gibt es das?
reicht mein mac für windows oder linux?

Bitte helft mir A0down

-Mein MAC:
Modellname: PowerBook G4 15"
Modell-Identifizierung: PowerBook3,5
Prozessortyp: PowerPC G4 (3.2)
Prozessorgeschwindigkeit: 1 GHz
Anzahl der CPUs: 1
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.5.3f2



PS. wen es sowad nicht gibt dann wollte ich fragen ob es ein programm gibt mit dem ich exe datein auf meinem mac benutzen kann


VIELEN DANK SCHONMAL A0DOWN ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Linux gibt es einiges für PPC Rechner.
Windows wird schwierig, da z.B. VirtualPC oder andere Emulatoren schnarchlangsam sind und etwas kosten und Sachen wie Q oder Darwine/Wine nur mäßige Ergebnisse brachten und viel Fummelei mit sich brachten.
Für was willst du denn diee System e einsetzen, sind ja schon Welten die zwischen Windows und Linux liegen.
 

A0down

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
18
ja danke ... weißt du wo ich linux kriege?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
k.A. musst mal suchen unter Linux für PPC, da gibt es einiges suse hatte früher was, ubuntu auch, aber Linux ist nichts für mich, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wer derart wenig über die Systemunterschiede (WIN+LINUX) weiss, sollte sich besser nicht mit Linux befassen !

Anmerkung: es gibt KEINE kostenlose Windowsversion - es sei denn du nimmst eine Raubkopie; die ist zwar kostenlos aber auch umsonst !

Linux ist nicht einfach EIN System - es gibt verschiedene Linuxvarianten; diese nennen sich Distributionen.
Da gibt es z.B. Varianten von Debian, RedHat oder Suse.

Lektüre dazu: http://www.linux.de/

Als Anfänger mit Linux empfehle ich Ubuntu - klein und einfach zu verstehen !

http://www.ubuntu.com/