• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows auf den Mac - VMWareFusion

anna98

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
10
Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Wir haben einen neuen Mac, VMWareFusion, und einen Windows XP mit wichtigen Daten...
Nun wollen wir Windows installieren auf dem Mac mit VMWareFusion und ALLE Daten vom Windows auf das neu installierte Windows verschieben oder kopieren.
Also wollen wir den alten Windows abschaffen und die Daten von dem, auf dem Mac zum laufen bringen (mit VMWareFusion).

Ich hoffe jemand kann uns helfen... bitte bitte

ist dringend...

Danke...
LG annat
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja und wo genau ist nun dein Problem?
Was willst du denn verschieben? Wenn du eine 1:1 Kopie deiner XP Maschine haben willst -> vmware fusion transporter
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Andere Möglichkeit ist alles "per Hand" zu machen. Programme etc. müssen dann natürlich aber auch wieder installiert werden. Vorteil: Kannst Virtual Box nutzen - kostet nicht!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
VMWare Fusion bietet doch die Migration einer kompletten Windows Installation. Du musst die alte HDD ausbauen und - vielleicht über ein externes USB Gehäuse - an den Mac anschließen und kannst dann per VMWare Fusion die ganze Festplatte als VM importieren! Das ist doch im VMWare Menü / Hilfe auch gut beschrieben...

Es ist aber früher oder später zu empfehlen - wenn man Win per VM auf dem Mac braucht - eine neue saubere frische VM auf zu setzen und dann später die Software installieren die man benötigt, plus die Daten rüber ziehen. Das kann der TE aber ja dann in Ruhe später machen...
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hätte ich auch so gemacht, dann ist die VM auch vernünftig sauber, weil nur die Daten drauf sind, die man auch braucht! Nachteil ist halt, dass du alles neu installiere musst, aber das ist ja nur ne einmalige Sache..