• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf dem Mac?

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hallo, ich habe 2 Fragen:

Ich möchte auf meinem Mac Windows XP Professional draufladen. Ich habe es mit SP1. Geht das?
Wenn nicht, kann man SP1 auf SP2 upgraden?

Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung, wie das funktioniert? BootCamp habe ich schon.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Klar geht das mit BootCamp. Du installierst einfach dein Windows XP SP1 und holst dir dann ganz normal alle Patches bzw. das SP2.

Vanilla-Gorilla
 

Soul Monkey

Gast
Laut Apple wird aber eine Installations-CD mit SP2 benoetigt:

Sie benötigen eine Installations-CD für XP Home oder Professional mit Service Pack 2, Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate (keine Aktualisierungen oder Versionen mit mehreren CDs/DVDs).
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Mit dem Programm winlite kann man unter Windows aus einer bestehenden Installations cd und dem heruntergeladenen Service Pack 2 eine neue mit Service Pack2 erzeugen. Einfach mal danach googeln.

Grüße
Flo
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm! Okay, dann habe ich mich wohl geirrt. Ich dachte meine Windows XP Cd wäre SP1 gewesen. Es wird dir sicherlich jemand eine bessere Antwort geben können. Ich habe nämlich nach 3 Tagen Win wiedr gelöscht, da ich es nicht wirklich mehr benötigte.

Vanilla-Gorilla
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Is klar, nur einfacher mit dem Tool. Und da es kostenlos ist, warum nicht? ;)
Auch kann man damit gleich die Seriennummer eintragen, Treiber mitinstallieren, etc.

Grüße
Flo
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Danke für die Antworten.

Ich hatte das schon einmal ausprobiert, doch also dann von der CD gebootet werden sollte, konnte ich in dem Windows Menü keine Taste drücken, da sie nicht reagierten. Hängt das am SP1?

Weiß jemand ob ich mit meinem Macbookk (2,0 GHz) auch Star Wars Battlefront 2 darauf spielen könnte (also auf dem Windows). Da das Macbook ja keine richtige Grafikkarte hat...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Einfach noch ein paar mal davon booten. Bei mir ist auch erst beim 8ten Mal die Tastatur gegangen. Keine Ahnung warum. Aber dann ging es auf einmal.

Grüße
Flo
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Was passiert denn, wenn ich nicht SP2 hab?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Geht auch Airport dann aufm Windows?
Oder brauch ich eine externe WLan Karte
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Die Airport geht. Soweit ich weiß, lassen sich manche Treiber nicht installieren. Also wäre schon besser wenn du eine CD mit ServicePack2 hättest. Updaten auf Service Pack 2 nach der installation soll angeblich auch nicht gehn.

Grüße
Flo
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Aber es geht mit SP1 oder?

Und geht dann auch Battlefront 2? Wegen der Grafikkarte meine ich
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ja, dass hatte ich auch schon gemacht:

-> Mit BootCamp alles gemacht
-> Windows CD rein
-> Im Windows Menü kann ich keine Taste mehr drücken, da sie nicht reagieren

-> 7 Tage das MacBook gehabt und schon wars wieder bei Gravis, nachdem der Versuch scheiterte, Linux statt Windows draufzuladen
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ja, dass hatte ich auch schon gemacht:

-> Mit BootCamp alles gemacht
-> Windows CD rein
-> Im Windows Menü kann ich keine Taste mehr drücken, da sie nicht reagieren

-> 7 Tage das MacBook gehabt und schon wars wieder bei Gravis, nachdem der Versuch scheiterte, Linux statt Windows draufzuladen

Schonmal externe Tastatur ausprobiert?