1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ProTois, 12.10.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hallo, ich habe 2 Fragen:

    Ich möchte auf meinem Mac Windows XP Professional draufladen. Ich habe es mit SP1. Geht das?
    Wenn nicht, kann man SP1 auf SP2 upgraden?

    Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung, wie das funktioniert? BootCamp habe ich schon.
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Klar geht das mit BootCamp. Du installierst einfach dein Windows XP SP1 und holst dir dann ganz normal alle Patches bzw. das SP2.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Laut Apple wird aber eine Installations-CD mit SP2 benoetigt:

     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Mit dem Programm winlite kann man unter Windows aus einer bestehenden Installations cd und dem heruntergeladenen Service Pack 2 eine neue mit Service Pack2 erzeugen. Einfach mal danach googeln.

    Grüße
    Flo
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hmm! Okay, dann habe ich mich wohl geirrt. Ich dachte meine Windows XP Cd wäre SP1 gewesen. Es wird dir sicherlich jemand eine bessere Antwort geben können. Ich habe nämlich nach 3 Tagen Win wiedr gelöscht, da ich es nicht wirklich mehr benötigte.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Dafür braucht man kein Programm.

    Anleitungen für das Integrieren von SP2 auf eine bestehende XP CD gibt es zu Hauf im Netz.
    Hier nur eins von vielen Beispielen: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1755&pk=102041&p=3
     
  7. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Is klar, nur einfacher mit dem Tool. Und da es kostenlos ist, warum nicht? ;)
    Auch kann man damit gleich die Seriennummer eintragen, Treiber mitinstallieren, etc.

    Grüße
    Flo
     
  8. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Danke für die Antworten.

    Ich hatte das schon einmal ausprobiert, doch also dann von der CD gebootet werden sollte, konnte ich in dem Windows Menü keine Taste drücken, da sie nicht reagierten. Hängt das am SP1?

    Weiß jemand ob ich mit meinem Macbookk (2,0 GHz) auch Star Wars Battlefront 2 darauf spielen könnte (also auf dem Windows). Da das Macbook ja keine richtige Grafikkarte hat...
     
  9. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hat jemand eine Idee?
     
  10. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Einfach noch ein paar mal davon booten. Bei mir ist auch erst beim 8ten Mal die Tastatur gegangen. Keine Ahnung warum. Aber dann ging es auf einmal.

    Grüße
    Flo
     
  11. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Was passiert denn, wenn ich nicht SP2 hab?
     
  12. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Geht auch Airport dann aufm Windows?
    Oder brauch ich eine externe WLan Karte
     
  13. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Die Airport geht. Soweit ich weiß, lassen sich manche Treiber nicht installieren. Also wäre schon besser wenn du eine CD mit ServicePack2 hättest. Updaten auf Service Pack 2 nach der installation soll angeblich auch nicht gehn.

    Grüße
    Flo
     
  14. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Aber es geht mit SP1 oder?

    Und geht dann auch Battlefront 2? Wegen der Grafikkarte meine ich
     
  15. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Warum probierst du es nicht einfach aus?! Wirklich passieren kann nichts.

    MFG gilligamer
     
  16. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Ja, dass hatte ich auch schon gemacht:

    -> Mit BootCamp alles gemacht
    -> Windows CD rein
    -> Im Windows Menü kann ich keine Taste mehr drücken, da sie nicht reagieren

    -> 7 Tage das MacBook gehabt und schon wars wieder bei Gravis, nachdem der Versuch scheiterte, Linux statt Windows draufzuladen
     
  17. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Schonmal externe Tastatur ausprobiert?
     
  18. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hätte das was gebracht?
     
  19. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    evtl. ja.
    Probiers einfach aus. Und wie gesagt, probier es einfach öfter hintereinander. Bei mir hat es auch erst beim ca. 8ten Mal funktioniert.

    Grüße
    Flo
     
  20. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ich rede hier von ausprobieren, ob es was gebracht hätte, weis ich nicht.

    MFG gilligamer
     

Diese Seite empfehlen