Windows auf dem MAC mein größer Fehler! CD geht nicht mehr raus und Fehler!

MC-Klapstuhl.de

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Hallo,

wollte eben auf einem MAC Mini Windows installieren mit Bootcamp. WIN cd eingesteckt, daten geladen und dann reboot. kurz bevor er windows installieren will kommt:

Mediafehler

Zum neustarten taste drücken

ich hab die taste wohl nicht die man drücken muss ;) denn ich hab alle gedrückt nichts passiert! ich habe schon keine lust mehr auf windows bevors überhaupt installiert ist!

ich wollte eig. nur ein programm zum laufen bekommen für Steuern & Co.

ich habe schon ALLES probiert von wegen maus, tastatur usw. aber er Bootet IMMER von der CD. ich müsste die CD raus bekommen wenn er aus ist, aber aufschrauben will ich ihn nicht da es nicht meiner ist.

frage wie bekomm ich sie nun wieder raus? ich habe schon so gut wie alle threads gelesen dazu, nichts geholfen...

beim Macmini ist ja rechts neben dem einschub auch so ein kleines schwarzes rechteck, sieht aus wie ne taste?!?! hat die ne funktion ?


grüße

Matthias
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
beim start alt-taste drücken zur auswahl des startvolumes ...
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
ich habe schon ALLES probiert von wegen maus, tastatur usw. aber er Bootet IMMER von der CD. ich müsste die CD raus bekommen wenn er aus ist, aber aufschrauben will ich ihn nicht da es nicht meiner ist.

frage wie bekomm ich sie nun wieder raus? ich habe schon so gut wie alle threads gelesen dazu, nichts geholfen...

beim Macmini ist ja rechts neben dem einschub auch so ein kleines schwarzes rechteck, sieht aus wie ne taste?!?! hat die ne funktion ?

Hallo,

für die Bootcamp Installation empfehle ich dir folgenden Link:

http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-windows-bootcamp-t187507.html

Bei meinem MBP muss ich die Trackpadtaste festhalten um beim Booten eine CD auszuwerfen. Versuch das gleiche doch mal mit deiner Maustaste. Den Mini einschalten und einfach stur die linke Maustaste festhalten bis er die CD auswirft. Weiss aber nicht ob das beim Mini so klappt.

Grüße
 

MC-Klapstuhl.de

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
wie oben schon genannt hab ich die standart sachen schon alle ausprobiert.

wenn ich die maustaste gedrückt halte kommt:

schwarzer bildschirm mit dem hinweis tastedrücken um von cd zu booten, wenn ich nichts drücke kommt eben dieser medien fehler

bei Alt taste oder Leer taste bootet er direkt von CD und es kommt der blauebildschirm wo er dann die MS treiber von cd laden anfängt

ah okay ich wollt schon anfangen da gewaltätig auf das schwarze rechteck zu drücken :)
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Dann versuche die Installation nochmals nach der Linkanleitung die ich dir gepostet habe. Damit sollte die Installation klappen und sich die CD am Ende auch wieder auswerfen lassen.
 

MC-Klapstuhl.de

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
aaaaaaaaah ! ich habs jetzt noch mal mit ALT probiert und es ging jetzt, vielen dank :)
 

MC-Klapstuhl.de

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
okay, hab virual box runtergeladne und bin grad bei xp zu installieren,


vielen dank für die extrem schnelle hilfe Mac user halt xD