1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf dem MAC mein größer Fehler! CD geht nicht mehr raus und Fehler!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MC-Klapstuhl.de, 22.02.09.

  1. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    wollte eben auf einem MAC Mini Windows installieren mit Bootcamp. WIN cd eingesteckt, daten geladen und dann reboot. kurz bevor er windows installieren will kommt:

    Mediafehler

    Zum neustarten taste drücken

    ich hab die taste wohl nicht die man drücken muss ;) denn ich hab alle gedrückt nichts passiert! ich habe schon keine lust mehr auf windows bevors überhaupt installiert ist!

    ich wollte eig. nur ein programm zum laufen bekommen für Steuern & Co.

    ich habe schon ALLES probiert von wegen maus, tastatur usw. aber er Bootet IMMER von der CD. ich müsste die CD raus bekommen wenn er aus ist, aber aufschrauben will ich ihn nicht da es nicht meiner ist.

    frage wie bekomm ich sie nun wieder raus? ich habe schon so gut wie alle threads gelesen dazu, nichts geholfen...

    beim Macmini ist ja rechts neben dem einschub auch so ein kleines schwarzes rechteck, sieht aus wie ne taste?!?! hat die ne funktion ?


    grüße

    Matthias
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    beim start alt-taste drücken zur auswahl des startvolumes ...
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ist glaube ich der Empfänger für die Apple Remote.

    Ausdrucken und aufheben: Mac OS X Tastenkombinationen
     
  4. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    für die Bootcamp Installation empfehle ich dir folgenden Link:

    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-windows-bootcamp-t187507.html

    Bei meinem MBP muss ich die Trackpadtaste festhalten um beim Booten eine CD auszuwerfen. Versuch das gleiche doch mal mit deiner Maustaste. Den Mini einschalten und einfach stur die linke Maustaste festhalten bis er die CD auswirft. Weiss aber nicht ob das beim Mini so klappt.

    Grüße
     
  5. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    wie oben schon genannt hab ich die standart sachen schon alle ausprobiert.

    wenn ich die maustaste gedrückt halte kommt:

    schwarzer bildschirm mit dem hinweis tastedrücken um von cd zu booten, wenn ich nichts drücke kommt eben dieser medien fehler

    bei Alt taste oder Leer taste bootet er direkt von CD und es kommt der blauebildschirm wo er dann die MS treiber von cd laden anfängt

    ah okay ich wollt schon anfangen da gewaltätig auf das schwarze rechteck zu drücken :)
     
  6. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Dann versuche die Installation nochmals nach der Linkanleitung die ich dir gepostet habe. Damit sollte die Installation klappen und sich die CD am Ende auch wieder auswerfen lassen.
     
  7. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    aaaaaaaaah ! ich habs jetzt noch mal mit ALT probiert und es ging jetzt, vielen dank :)
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Und fürs nächste mal lieber (ausser du brauchst Win für Spiele): VirtualBox ;)
     
  9. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dachte ich es mir doch. schön so. :)
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  12. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    okay, hab virual box runtergeladne und bin grad bei xp zu installieren,


    vielen dank für die extrem schnelle hilfe Mac user halt xD
     

Diese Seite empfehlen