1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf dem Mac funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von freakz, 19.09.09.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Forum,

    Ich versuche nun seit einer Stunde vergeblichst Windows Vista auf meinem MacBook zu installieren!

    Ich habe mit dem BootCamp assistenten alle Einstellungen vorgenommen und bin bis zu Windows installation gekommen, jedoch bekomme ich nach einer Zeit die Meldung das die Partition NTFS formatiert sein muss, aber wie krige ich das hin?

    Ich habe hier im FAQ Thread schon gelesen, wie man das machen soll, jedoch habe ich da nur eine Beschreibung gefundne wo Windows bereits installert ist.

    Kann mir jemand weiter helfen :( ?

    Lg
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Formatier noch mal neu.
    Wenn du dann in so ein Fenster kommst (während der Vista Installation), wo gefragt wird auf welches Volume du Vista spielen willst, wählst du unbedingt das aus, welches du so formatiert hast.
    Du musst das ganze dann nochmal formatieren (so ein kleiner Button unter der Liste von Volumes), dann sollte es gehen!
    :) LG
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ähmmm... formatier sie eben in NTFS... Das geht doch in der Installation selbst und genau so hab ichs auch gemacht als ich Windows 7 installiert hab.

    Edit: Zu spät
     
  4. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Ich bin ja auch ein grosser Freund des 'learning by doing'
    Aber nachdem ich mir beinahe aus Dussligkeit XP auf meine OS X Partition gebeamt hätte (und ich wäre ja nicht der Einzige, wie man so liest) empfehle ich jedem dringendst:

    Das Bootcamp Manual ausdrucken und wirklich pedantisch Zeile für Zeile abarbeiten!

    Du hast wahrscheinlich beim Windows Setup vergessen, die Bootcamp-Partition nochmal zu formatieren und auf 'System belassen' (oder so ähnlich) geklickt...aber befolge einfach die Zeile über dieser hier :cool:
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    RTFM: Bootcamp formatiert standardmäßig mit FAT32 und wenn man das auch noch übernimmt, gibts den berüchtigten Medienfehler.

    BTW: Es gibt als Sticky ein paar nette Threads zu dem Thema. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
     
  6. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Also wenn du mit Bootcamp eine Partition für deine Windows Installation erstellst dann ist das wie mein Vorposter schon sagte eine FAT32 Partition. Wenn du Vista installierst dann musst du eben die Bootcamp Partition auswählen und formatieren (ntfs). So einfach.
     
  7. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo, die installation hat nun funktioniert.

    Jedoch habe ich nun ein 2. Problem. Ich habe mich beim erstellen meiner Windows Partition etwas verschätz, und leider ist diese nun zu klein, ist es möglich im nachhinein die Partition zu vergrößern?

    Lg
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wurde schon ungefähr 1000 Mal durchgekaut.
    Suchfunktion benutzen. Wer suchet, der findet ...
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Stichworte sind Camptune und Winclone.
     
  10. Topas

    Topas Jonagold

    Dabei seit:
    18.09.09
    Beiträge:
    18
    Welche Windows Vista Version hast du installiert? Mich würde interessieren ob du Erfahrungen hast, ob Vista oder XP auf dem Mac schneller läuft.
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Ich habe Vista64 Business mit AHCI Treibern und SSD. Mein Mac Pro macht dabei einen höheren Cinbench 10 als bei Snow Leopard.
     

Diese Seite empfehlen