• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf dem iMac - Viren?!?

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Servus!
Habe seit einem Monat den neuen iMac und bin begeistert. Bislang hatte ich mich gewehrt, parallel Windows auf dem iMac zu installieren. Allerdings benötige ich immer wieder mal die Office-Anwendungen und auch für WISO Mein Geld und Sparbuch habe ich keinen Ersatz gefunden. Da ich sowohl für Windows als auch für die o.g. Programme vollwertige Lizenzen besitze, überlege ich, diese auf dem iMac zu installieren. Was ich beim PC u.a. auch gehasst habe, ist die Anfälligkeit gegenüber Viren. Daher die Frage: wenn ich Windows auf meinem Apple installieren, öffne ich dann wieder meinen Apple (bzw. den Rechner) der großen Viren- und Trojanerwelt?!?

Grüße & besten Dank!
ToHa
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nur die windows partition ist im falle des falles betroffen
 

larkmiller

Gast
Es sei denn, Du verwendest crossover. Da haben lt den Entwicklern Viren ebenfalls keine Chance.