• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows als primäres Bootsystem?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

ich habe bei mir die Festplatte geteilt (230 GB Leo, 40 GB Windows). Vorgestern habe ich unter Windows den Namen der Partition auf "Windows HD" geändert und jetzt, wenn ich den Mac ausschalte und wieder hochfahre, dann geht er immer in Windows rein und nicht wie gewollt in Leo. Ich komme nur in Leo rein, wenn ich die "alt"-Taste gedrückt halte. Normalerweise war es immer genau andersherum, also das ich nur über "alt" in Windows gehen konnte und er sonst grundsätzlich Leo gestartet hat.

Ich finde das ein bisschen nervig, weil ich halt nicht immer drücken will und ich hätte es gerne wieder wir früher. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Axel!
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Unter Systemeinstellungen kannst du das Bootsystem auswählen, dort sagst du dem Mac das es sich selbst als erste Patition booten soll.

Systemeinstellungen -> Startvolumen
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Ich denke: Entweder in den Systemeinstellungen unter Leopard oder in den Bootcamp-Einstellungen unter Windows das Startmedium/ Partition festlegen. ;)


// zu spät! :D
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und wenn das nicht hinhaut, dann versuche mal, das Startvolume mit der Installations-DVD auszuwählen.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich denke es sollte in den Systemeinstellungen funktionieren.