• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows aktivierung

schaf82

Erdapfel
Registriert
31.08.07
Beiträge
5
Ich brauche windows fuer ein paar 3d und 2d zeichenprogramme.
Bis jetzt hab ich das alles mit boot camp gemacht da ich die ein natives system brauch (sonst zu wenig power). Mir ist es allerdings zu bloed geworden die ganze zeit neuzustarten also hab ich mir auch parallels besorgt.
Daraufhin hat windows reagiert und gemeind wesentliche Hardwaer aenderung, bitte neu aktivieren. Wenn ich danach dann wieder ueber boot camp gestartet habe kommt das gleiche (ist eh klar weil bootcamp andere hardware als parallels).

Kann man das irgendwie umgehen ???
nervt naemlich ein wenig (und ja original windows version) vielleicht sollte ich mir einfach eine crack besorgen damit ich meine original windows version ungestoert neutzen kann....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
tja ... so ist das...

Ich glaube zu dem Problem gibt es eine FAQ auf der Seite von Parallels. Ich kann mich auch jeden Fall erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte, und es irgendwie auf (legalem) weg lösen konnte. Nur wie ...? Keine Ahnung mehr ... ;)

Joey
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Ich selber nutze zwar Bootcamp nicht, aber ich habe schon öfters gelesen, dass Parallels in der Lage sein soll die Bootcamp Partition zu nutzen. Vielleicht hast du auf diese Weise Erfolg.
 

schroeder

Gast
Ruf einfach bei MS an und aktivier Dein Windows erneut. Die einzige Frage die man Dir stellt ist: "Auf wievielen Rechner ist Windows installiert"...Antwort"Einem". Das wars

Ja, Parallels kann die Bootcamp-Partition nutzen. Ist sogar echt super, weil egal wo man neue Programme installiert hat, die Programme sowohl unter Parallels als auch Bootcamp laufen. Wenn Du die Bootcamp-Installation für Parallels nutzt, kommst Du um eine erneute Aktivierung unter Parallels nicht herum. Ist (ausser Du rufst nach 22Uhr bei MS an) aber kein Problem...siehe oben