• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows aktivieren

Philw1992

Erdapfel
Registriert
27.03.20
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe gerade zum ersten Mal Windows per Bootcamp installiert und habe mir dafür einen bootfähigen USB Stick mit einem iso von der Microsoft Seite erstellt.
Hat auch alles geklappt mit der Installation nur werde ich jetzt nach einem key zur Aktivierung von Windows 10 Home gefragt den ich natürlich nicht habe.
Habe mit Googlen auch nicht herausgefunden wie man an so was rankommt wenn man ihn nicht schon vorher hatte.
Muss ich es überhaupt aktivieren? Nutze Windows nur für ein Programm was auf macos nicht läuft.

Schonnal danke für die Antwort,
Phil
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... key zur Aktivierung von Windows 10 Home gefragt den ich natürlich nicht habe. ...
Auch um ein einziges Programm unter Windows nutzen zu können, selbst wenn man dies Betriebssystem ansonsten nicht benutzt, ist es erforderlich, eine Windows-Lizenz legal zu besitzen. Dann wird die Aktivierung auch klappen.

Sollte jedoch Dein Windows aus illegalen Quellen stammen (was Dein Nebensatz nahelegt) wirst Du mit der Aktivierung auch kein Glück haben. Hier im Forum wird es keine Anleitung zur Inbetriebnahme illegal erworbener Software geben.
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Guten Morgen,

Dann musst du dir wohl eine Lizenzkaufen.
Es gab eine Zeitlang die Möglichkeit ohne Key Windows zu starten und eine 30 Tage Demo zu nutzen.
Diese wurde aber soweit ich weiß abgeschafft, dann gäbe es für die Möglichkeit in der Bucht nach nem 5€ Key zu suchen oder wenn du Windows bzw. das eine Programm zuverlässig nutzen willst nen Vernünftigen Key zu kaufen.

Ich kann dir daLizengo empfehlen, ist nen Deutsches Unternehmen und ich habe da schon oft gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Sollte jedoch Dein Windows aus illegalen Quellen stammen (was Dein Nebensatz nahelegt)

"und habe mir dafür einen bootfähigen USB Stick mit einem iso von der Microsoft Seite erstellt."

Ich glaub legaler geht's kaum noch.

Phil: Du kannst das Feld leerlassen. Danach kann man Windows 30 Tage nutzen bevor es aktiviert werden muss. Ohne Lizenz kommst da nicht weiter. Falls du noch nen Win7-Key hast, kannst du auch den eingeben.