1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Administration vom Mac

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Heiji Hattori, 13.08.09.

  1. Heiji Hattori

    Heiji Hattori Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    9
    Hi, bei uns in der Firma haben wir in der IT alle Macs, dummerweise haben wir noch sehr viele Windows Server (Server 2003) rumstehen. Momentan nutzen wir zum administrieren dieser ein XP im VMWare Fusion, allerdings finde ich das eine etwas unschöne Methode.
    Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst ob es eine SW von Microsoft direkt oder sonstigem gibt mit der man die Administrativen Tätigkeiten die man sonst mit den Verwaltungstools aus dem AdminPak von MS erledigt (Active Directory Mods, DCHP, DNS usw) auch mit irgendeinem Toolset direkt vom Mac aus erledigen kann.
    Die RDC Mac Version hab ich schon runtergeladen, allerdings dachte ich mir vielleicht gibt es noch was schickeres als direktes auf den Server verbinden... (wie eben das AdminPak, nur halt fürn Mac)

    Wär für jede gute Idee dankbar :)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Entweder halt weiter die VM oder halt per RDP.
     

Diese Seite empfehlen