• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Administration vom Mac

Heiji Hattori

Golden Delicious
Registriert
06.10.07
Beiträge
9
Hi, bei uns in der Firma haben wir in der IT alle Macs, dummerweise haben wir noch sehr viele Windows Server (Server 2003) rumstehen. Momentan nutzen wir zum administrieren dieser ein XP im VMWare Fusion, allerdings finde ich das eine etwas unschöne Methode.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst ob es eine SW von Microsoft direkt oder sonstigem gibt mit der man die Administrativen Tätigkeiten die man sonst mit den Verwaltungstools aus dem AdminPak von MS erledigt (Active Directory Mods, DCHP, DNS usw) auch mit irgendeinem Toolset direkt vom Mac aus erledigen kann.
Die RDC Mac Version hab ich schon runtergeladen, allerdings dachte ich mir vielleicht gibt es noch was schickeres als direktes auf den Server verbinden... (wie eben das AdminPak, nur halt fürn Mac)

Wär für jede gute Idee dankbar :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Entweder halt weiter die VM oder halt per RDP.