• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 8 Testversion auf Boot Camp installieren

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Leute,

Habe die Suchfunktion wohl noch nicht begriffen, jedenfalls bin ich nicht fündig geworden, obwohl ich glaube, dass es dafür sogar ein Tutorial geben müsste.

Zumindest für Lion gibt es da eine gute Anleitung.

Ich möchte mir auf meinem 24" iMac mit aktuellem 10.7.4 eine Testversion von Windows 8 auf Boot Camp installieren. Die .iso-Datei habe ich mir runter geladen.
Natürlich muss ich die erst auf eine DVD brennen. Bei Lion war da eine .dmg die ich nach dem Tutorial von XmaX182 als Boot-DVD gebrannt habe. Was muss ich bei Windows 8 brennen?

Gruß hhzapfel
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das Brennen war nicht das Problem, nur hatte ich den Eindruck, dass ich das falsche gebrannt habe.
Also mit viel viel Geduld, habe ich die Meldung: kann nicht installiert werden.
Ich habe es jetzt in fat, Exfat und ganz ohne Formatierung versucht, aber installieren konnte ich die Fenster immer noch nicht.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Mehr Möglichkeiten bietet das Festplattendienstprogramm für Windows aber nicht. - oder habe ich was übersehen?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auch die hat mir nicht weiter geholfen. Ich habe von Boot Camp eine neue Partition erstellen lassen, aber für die Installation findet Windows noch immer keine instalationsfähige Partition.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke für eure Hilfe, jetzt läuft das Teil mit Windows 8.
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Schau mal bitte ob du Musik von deiner Mac-Partition abspielen kannst. Bzw. sie in die Musik-App oder den Mediacenter integrieren kannst.
 

Dan.

Alkmene
Registriert
15.07.15
Beiträge
32
Hallo, ich würde gerne Windows auch über Boot Camp installieren, benutzt du dazu das neue Sierra. Die Datei habe ich auf eine CD gebrannt, klappt auch alles einwandfrei, ebenfalls zu dem Installations Bildschirm. Allerdings muss ich zwingend ein Produkt Key eingeben, um in der Installation weiterzukommen. Heißt das man kann nicht ohne diesen Key Windows installieren, sprich als Testversion?

Gruß Danny