• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 8 per Bootcamp auf dem Macbook Air

Houseputz

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
1
Durch mein Studium habe ich schon jetzt kostenlosen Zugriff auf Windows 8 mit Seriennummer. Da ich für die Finanzbuchführung ein Windows-Only Programm benutzen muss, ist der rechte Zeitpunkt gekommen, Windows 8 in Bootcamp zu installieren und mal auszuoprobieren. Mir liegt das Image des Betriebssystems als .iso vor. Doch es treten ein paar Probleme bei der Installation auf:

Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm bereits eine Windows-Partition erstellt und das ISO-Image erkennt Mac auch schon.

Bildschirmfoto20121006um129da90c13399da90c13239da90c1.png

Jetzt habe ich allerdings bei Bootcamp das Problem, dass er das Windows-Image nur auf einem externen USB-Stick installieren möchte, was ich ein wenig blöd finde, zumal mein USB-Stick dafür auch zu klein ist :(

Wenn ich eine Partition erstelle über Bootcamp, dann sagt er mir, dass die CD nicht gefunden wurde. Geht ja auch schlecht ohne CD, habe ja nur ein Image. Wie mache ich das jetzt?
Bildschirmfoto20121006um126b9ae73e456b9ae73e286b9ae73.png
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Hi,
ich hab leider auch keine Lösung für dein Problem. Aber ist die Software die du nutzen musst sehr Leistungshungrig? Wenn nein könntest du es ja mit einer Virtual Machine probieren. Gratis wäre z.B. https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads oder du probierst es mit Bootcamp und einer installation von USB Stick. Das hab ich aber noch nie gemacht, also keine Ahnung ob das dann mit BootCamp geht... http://hexus.net/tech/tech-explained/software/31765-how-install-windows-8-usb-drive/
Viel Glück auf jeden fall
Lg
Tom