• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 8 mit 32 oder 64 Bit am iMac

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Hallo,
ich habe eine ganz kurze Frage, die ich über die Suche nicht selbst beantworten konnte.
Ich möchte auf meinem 24 Zoll iMac von mid2007 Windows 8 installieren.
Brauche ich die 32 oder die 64 Bit Version? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
32 Bit-Versionen sind auf (ich glaube) 4 GB RAM beschränkt, alles darüber kann nicht adressiert werden. Ansonsten ist es eigentlich relativ egal, aktuelle Software läuft auf beiden Systemen.

Sei dir aber bewusst, dass Windows 8 von Apple/Boot Camp noch nicht offiziell unterstützt wird. Es könnte also passieren, dass einzelne Hardware-Treiber nicht funktionieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
32 Bit-Versionen sind auf (ich glaube) 4 GB RAM beschränkt, alles darüber kann nicht adressiert werden. Ansonsten ist es eigentlich relativ egal, aktuelle Software läuft auf beiden Systemen.

So und nicht anders....

Je nach Anwendungsfall, kann die 64bit Version bei fehlenden Treibern sogar Problematisch werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Je nach Anwendungsfall, kann die 64bit Version bei fehlenden Treibern sogar Problematisch werden.
Wobei man dazu sagen muss, das es wenn dann eher bei älterer Hardware zu solchen Problemen kommen kann. Für alles, was halbwegs aktuell ist (letzten 2-3 Jahre), sollte es auch 64 Bit-Treiber geben. Ich verwende seit Windows 7 nur noch 64 Bit und hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Software/Hardware.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann installier mal Office 2010/2013 und mach angepasste Installation (damit man es sieht) und dann versuche bei Access alle Komponenten zu installieren - geht nicht - denn manche Komponenten sind ausgegraut und lassen sich unter Win7/8 64bit nicht installieren...

Weil - es gibt bestimmte Datenbanktreiber für Access nicht in der 64bit Version :)
Nur ein Beispiel von Vielen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und das bei einem Microsoft eigenem Produkt? DAS ist heftig... o_O