• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 8 Freeze bei allen Spielen

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Mitte 2010, d.H. es wird nicht von Windows 8 unterstützt. Ich hatte über BootCamp zuvor Windows 7 installiert und dann über die Upgrade Version Windows 8 aufgespielt. Bis auf fünf Komponenten(Sound, Trackpad, Tastaturbeleuchtung, Bluetooth und iSight) funktioniert alles einwandfrei und ich konnte bereits mehrmals nächtelang durchspielen (Call of Duty, Age of Empires 3, ...). Vor knapp einer Woche habe ich dann Windows 8 neu aufgesetzt und nun hängt sich der Rechner nach knapp 10 Minuten Spielzeit immer auf (NUR beim Spielen, alles andere bereitet mir keine Sorgen). Habe schon den Rechner aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt, außerdem einen externen Kühler über USB angeschlossen, alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten AbendBratapfl,
Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Late 2010, d.H. es wird nicht von Windows 8 unterstützt.
schau mal hier. Außerdem findest du hier alles was du für einen funktionalen Betrieb mit Windows 8 benötigst. Probier das mal, klar würde ich mich freuen, wenn du uns hier Feedback gibst.
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE Sorry, mein MacBook ist von Mitte 2010, hab mich vertan. Hier auf der Support Seite von BootCamp steht, dass es nicht unterstützt werde, ein netter Apple Mitarbeiter hat mir hierzu auch schon gesagt dass es zu alt sei und ich mir einfach ein neues kaufen soll?! :D BootCamp 5 meldete bei mir dass nur maximal Windows 7 unterstützt wird, das kann doch aber nichts mit meinem Problem zu tun haben da es ja vor BootCamp 5 schon perfekt funktioniert hat (außer den kleinen Treibermängeln)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Dann schaue bitte mal nach dem einfrieren im Ereignisprotokoll von Windows nach. Interessant sind hier die Bereiche Anwendung und System!