1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 zieht an Mac OS vorbei - So N24

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sniffer, 21.10.09.

  1. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Hallo Zusammen

    Ich bin gerade aus Informationszwecken auf N24.de gewesen. Dort wird als Überschrift für Win 7 mit folgendem Satz geworben.
    Windows 7 zieht an Mac OS vorbei

    Mehr zu lesen unter:
    http://www.n24.de/news/newsitem_5531411.html

    Was soll man jetzt von dieser Berichterstattung halten?
     
  2. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603

    Nichts...

    Ps: Hab nach dem ersten Satz aufgehört.

    PSS: Vielleicht solte ich noch einmal überdenken das N24-Nachrichten App weiter zu nutzen ;)

    Edit: Habs doch gelesen^^. Also der letzte Punkt mit der Sicherheit ist ja wohl ein Witz. Sol Apple nun achsotolle Sicherheitssystem entwickeln, die nicht benötigt werden und deswegen andere Sachen vernachlässigen?
     
  3. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Ja genau... Deswegen habe ich mich schlapp gelacht. Was kann OS X dafür, wenn es keine Sicherheits - Software benötigt! Ist es aus diesem Grund unsicherer? Ab und an verstehe ich Reaktionen nicht, die so ein Quatsch ins Netz stellen.
     
  4. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    tolle idee - einem Betriebssystem "fehlende" Features anzukreiden - die es nicht benötigt.. wo hab ich denn nochmal das schild...*kram* ahhh, da isses doch ->

    Liebe Redaktion von N24:
    [​IMG]
    :)

    mfg
    tgl
     
  5. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Schade, dass ich kein Screen von der Bundestagswahl gemacht habe von N24. Die haben die ganze Zeit an MacBookPro Alu aufm Tisch gehabt und damit Ihre Berichte geführt.

    Schande über N24, wie mann soooooo ein unsicheres System im TV Zeigen kann. Obwohl vielleicht war ja Windows über Bootcamp installiert.
     
  6. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Also ich teste Win 7 schon seit August, im Vergleich zu vorherigen Win Versionen ist es besser.
    Aber benutze es ausschließlich zum Spielen, den Rest macht Mac OS X besser. :)
    gehört N24 nicht zur ProSiebenSat1 Media AG oder wie sich das nennt ? das würde zumindest einiges erklären... ;)
     
  7. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Ja gehören sie...
     
  8. eichi

    eichi Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    20
    Kommt der sogenannte Vergleichstest nicht von Chip? Aber egal, N24 berichtet auch noch darüber, also *Knüppel aus dem Sack hol* und feste druff. :-D

    Zitat aus N24
    Zitat von chip.de
    Daherhalte ich absolut nix von solchen Tests.
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was soll man von einem Test halten in dem erwähnt wird, Windows ist viel schicker und das auf mitgelieferte Bildschirmhintergründe bezogen wird, die ja (fast) jeder Nutzer einfach ändern kann.
    Fazit: Super Test auf hohem Niveau.
     
  10. imakroy

    imakroy Jonagold

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    19
    haha, selten so gelacht
    dieser bericht ist ja wohl der größte witz.

    fehlende sicherheitsfeatures*, microsoft mit besserer back up lösung, schneller, ...
    lachhaft

    * wobei das ja auch nicht so ganz stimmt, os x bringt ja ne firewall mit und hat doch seit snow leopard auch einen malware scanner an bord
     
  11. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    lol...

    In den Kommentaren, ist wieder ein Schlaumeier der ja nur Mac´s mit Viren hat. :innocent:

    Zitat
    Uns warum glaubst Du, MacOS brauche keine Sicherheitssoftware? Bei uns geben oft genug Geräte unserer Medieninformatiker dank eines Virus oder Wurmes den Geist auf
     
  12. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ich halte ohnehin nicht viel von N24. Schon alleine diese ganze Pro7 Eigenwerbung die da immer veranstaltet wird, wenn Stefan Raab mal wieder das große Autokaputtfahren oder zum gähnen langweiliges Turmspringen veranstaltet. Dann gibt es da im Vorfeld auf N24 immer Berichte und Pressekonferenzen, als handle es sich um das größte Sportereignis des Jahres. Soweit meine voreingenommene Meinung zum Sender N24. Meine voreingenommene Meinung zum Thema Windows: Tja, wer den ganzen Tag illegal Pornos aus dem Netz zieht, der benötigt eben auch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen. Aber jeder normale Internetnutzer mit ein klein wenig gesunden Menschenverstand sollte einen übertriebenen Virenschutz gar nicht nötig haben, weder bei OSX noch bei Windows.
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du meine Güte, da hast Du Dich aber ordentlich verirrt.
     
  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich finde einige Punkte treffen schon zu, es stimmt das Mac OS X keinen Virenschutz hat, was ein Nachteil ist. Hier wird zwar gepostet
    Dennoch denke ich das hier ein Knackpunkt liegt, den ein Virus oder ein Wurm wird ja nicht angekündigt und könnte jeden Tag die Mac gemeinde umhauen. Die Bedrohung ist schon da, Apple rückt immer mehr in den Vordergrund, nicht zuletzt durch die iPods und das iPhone.

    Man könnte fast sagen ohne Virenschutz bei Mac OS X läuft man auf Messers Schneide, jeden Tag könnte was passieren. Damit nicht irgendwann sowas passiert ist es schon ein Vorteil einen Virenschutz zu haben.

    Und ganz könnt ihr euch auchnicht wegen dem Bericht beschweren Mac OS X wird dort auch des öfteren gelobt! Und das Sachen angekreidet werden an Beriebssystemen ist vollkommen Okay, man vergleicht ja auch Handys und sucht sich das raus mit den Funktionen die man braucht.

     
  15. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Die gesamte Apple-Gemeinde wartet seit Jahren auf einen guten Virus. Meint ihr nicht ein Programmierer der einen Virus für einen Mac hinbekommt würde in der Scene höchste Anerkennung erhalten?
    Aber es kommt keiner man wartet und es kommt keiner.

    Ohne Virenschutz läuft man auch nicht in Messers schneide. Es ist naiv zu glauben ein Virenschutz könnte da helfen. Denn der Virenscanner hinkt doch grundsätzlich hinter den Viren hinterher. Wenn jeder sich einen Virenscanner auf den Mac macht ist das schön und gut aber bringt gegen den neusten Virus nichts. Denn dieser kann vom Scanner doch gar nicht erkannt werden, da dass Programm ihn nicht als solchen identifizieren kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Beim Browsertest frage ich mich ehrlich gesagt welche Browser dort verglichen wurden, denn wenn man sich die Benchmarkseiten anschaut so liegt der Internetexplorer unter Safari.
     
  16. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Grund: es kann rein technisch gesehen keine Viren für Mac OS X geben (wenn man die richtige Definition eines Viri miteinbezieht). Was hingegen möglich ist, sind Würmer, Trojaner, Rootkits und dergleichen – da gibt es auch von jedem welche fürs OS X.
    Aber mit. Virenscanner unter OS X haben oft die Eigenheit, selbst alles im System kaputtzumachen. Installiere dir diese Dinger lieber nicht (allen voraus Norton).
    Liegst sicher nicht falsch – aber das ist banal. Das Problem ist, dass es noch andere Gefahren für Computer gibt als Viren. Und all diesen einen Virenscanner auszusetzen hilft so viel wie das heftige Auf- und Abbewegen der Arme im freien Fall, um nicht am Boden zerquetscht zu werden.
    Ich habe den Artikel zwar nicht durchgelesen, aber es gibt genügend Browsertests (Acid2, 3; SunSpider, …) – und in jedem liegen Safari, Chrome, Opera, Firefox (bzw. WebKit, Gecko und Co.) vorne – da kann der IE (bzw. Trident) einfach nicht mithalten.
     
  17. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wäre es sinniger, auf Chip mit seinen gewohnt kompetenten Tests loszugehen als auf N24, welche die Nachricht nur mit Quelle auf Ihrer Seite haben? Wie im Übrigen dpa, bertelsmann, Spiegel und Focus auch:
    Und wer immer noch der Meinung ist, Chip mache guten Journalismus der hält auch die Computer Bild für Fachliteratur.
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Welches Backup Konzept, das umständliche lückenhafte Backup, nene ich hab Time Machine und und da hab ich dann auch ein richtiges Backup.
     
  19. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Von euch weiss niemand, was TimeMachine ist, oder?

    http://www.macmark.de/osx_security.php

    Btw: Lach :p
     
  20. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Ich finds nur komisch, das ich nun bei 3 Seiten, einschließlich N24, einen bezug auf Chip herrauslesen konnte. Alle sagten, laut dem Chip Test ist Windows 7 den beiden vorraus. Blöd nur, das sich Chip dazu wie folgt äußert:

    "...Snow Leopard macht den ausgereifteren Eindruck und nimmt dem Benutzer mehr Routinearbeit ab. Beispielsweise funktionieren Backups mit Time Machine so einfach wie sich das gehört. Windows ist da oft noch zu umständlich."

    hmmm..

    Gruß crownhead.
     

Diese Seite empfehlen