• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 - Wlan zickt rum ?!

gulli90

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Hallo liebe Apfeltalk gemeinde ;)

nachdem ich jetzt seit 2 Wochen auch ein glücklicher Mac Besitzer bin, ist ein Problem mit Windows 7 aufgekommen... Soweit hat alles geklappt, nach der Installation via Bootcamp (3.0) wurden auch viele Treiber mitinstalliert, das einzige was fehlt, ist der Wlan-Treiber. Diverse Recherchen im Internet brachten bisher leider kein positives Ergebniss.

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich das Wlan unter Windows 7 zum laufen bekomme?

Ich habe:

- Macbook Weiß 13,3" (das aktuelle, Late 09)
- Windows 7 Ultimate 32bit

Vielen dank schonmal im vorraus ;)

Grüße, gulli90
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
die wlan treiber sind auch auf der snow leopard dvd zu finden (broadcom), so ist es zumindest für die MBP der fall. Achtung aber bei den aktuellen broadcom treibern, die man über das windows update laden kann. bei mir haben sie zB dazu geführt, dass die WLAN karte plötzlich nicht mehr ging, auch unter OSX.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Genauso ist es auch bei mir. Habe dann wieder die alten Treiber (Beta) draufgepackt und schon geht es wieder.
Leider haben die Beta Treiber (Für Win 7) keinen so guten WLAN Empfang als wenn ich mit dem OSX Betriebssystem online gehe.

Darüber hinaus hüpft mein Curser beim Schreiben plötzlich in eine andere Zeile, wenn man es nicht merkt dann ist der ganze Text im A***

Gruß, Airbiker
 

gulli90

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Hey, danke für die schnelle Hilfe... habe heute das Bootcamp Update 3.1 gefunden, damit läuft jetzt alles ohne Probleme... ;)