• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 von Parallels 8 auf Bootcamp?

JokerGregor

Alkmene
Registriert
01.05.13
Beiträge
32
Hallo, ich habe des MacBook Pro Retina und habe Win 7 via Parallels 8.
Des läuft aber net wie ich gern hät. Also meine Frage ist;
Kann ich Win 7 mit oder ohne Dateien ist shit up egal von Parallels auf einer SSD oder vorerst auf MacIntosh sichern?
Falls ja, wie denn? Danke. Und ja ich habe die ursprüngliche Win CD verloren. Key hab isch noch.
Grüß Gott und vielen Dank im Voraus
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und was genau läuft da jetzt nicht so wie du es gerne hättest? Vielleicht lässt sich das Problem ja lösen.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du genau erläutern würdest was du denn gerne machen möchtest. Windows aus Parallels heraus sichern kannst du höchstens mit der Datensicherung die in Windows integriert ist. In Bootcamp musst du Windows dennoch installieren. Da du den Key hast, kannst du dir einfach das Installations-Image von Microsoft herunterladen und damit einen USB Stick für die Installation erstellen.
 

JokerGregor

Alkmene
Registriert
01.05.13
Beiträge
32
Danke für die schnelle Antwort, ich merke gerade wir haben GENAU die selben Apple Produkte :D . Nun ja, die VM kann nicht auf die Nvidia Grafikkarte zugreifen, was ich sehr sehr schade finde da ich diese bei 90% meiner Arbeit brauche (Spiele neu Grund codieren und dann testen) ((Bin gerade dabei Planetside 2 auf Mac zu bringen aber mit wine und co)). Einfach nicht die erwünschte leistung da ich auch gerne die 16gb ram voll auskosten möchte...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dann bleibt dir wirklich nur Bootcamp. Für's Zocken ist eine VM einfach nichts. Selbst die mittlerweile recht gute 3D-Beschleunigung reicht für neuere Titel einfach nicht aus. Es muss eben auch immer noch das Mac OS versorgt werden. Außerdem sind die ganzen Wine und Cider Ports, naja, bescheiden. Manche laufen ganz gut, andere weniger. Da ist ein Windows auf einer separaten Partition das kleinere Übel.

Fazit: Windows per Bootcamp installieren und glücklich sein.

Im übrigen gaben wir nicht "genau" die gleichen Geräte: Ich habe den 2,7 GHz i7. ;)
 

JokerGregor

Alkmene
Registriert
01.05.13
Beiträge
32
OK, habe ich soweit hinbekommen. Aber wenn ich win7 installieren will sagt mir des ich brauche eine CD... Ich habs doch gedownloadet und aufm USB Stick.... Ich auch, 2,69 aber nur :D Der eine 0,01 fehlt und damit sinds aus meiner Sicht keine 2,7Ghz :p
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Windows 7 als Image (.iso) heruntergeladen und auf den Stick kopiert. Das funktioniert selbstverständlich so nicht.

Du kannst im Bootcamp-Assisstenten die Option wählen, dass das Image auf den Stick geschrieben wird (siehe Bild).

Napkin 2 10.09.13 4.35.45 nachm..jpg

Anschließend wirst du dann auch aufgefordert den zu verwendenden USB-Stick sowie das heruntergeladene Image auszuwählen und der Bootcamp Assistent macht den Rest.