1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 von Extern booten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Maxx88, 30.11.09.

  1. Maxx88

    Maxx88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    nach tagelangen erfolglosen durchforsten mehrer Internetforen habe ich mich nun entschlossen meine Frage hier zu äußern.

    Aber erstmal die Fakten:

    Gerät: MacBook

    Betriebsystem: Mac OS X Version 10.5.8

    Prozessor: 2 GHz Intel Core 2 Duo

    Arbeitsspeicher: 1GB 667 MHz DDR2 SDRAM

    Festplatte Intern: 80 GB

    Festplatte Extern: 2 Partionen (1x NTFS 100 GB und 1x Fat32 900 GB)

    Eine Bootcamp Partion 10 GB mit Windows XP

    Nun zur Frage:

    Letztendlich möchte ich Windows 7 von der Externen HDD booten.

    Dafür habe ich die Externe HDD in einen Desktoprechner eingebaut und Windows 7 Professional installiert (auf die 100 GB Partion).

    Nach einigen suchen habe ich mir auch "refit" heruntergeladen.

    Wenn ich meinen Mac jetzt starte und die externe Festplatte angeslossen habe erkennt refit diese und zeigt mir auch an das Windows darauf installiert ist.

    Wenn ich diese jetzt auswähle kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

    Using load options 'USB'

    ERROR: Not found returned from legendy loader
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Not found from LocateDevicePath
    ERROR: Load Error while (re)opening our installation volume

    The firmware refused to boot from the selected volume. Not that external
    hard Drives are not well-supported by Apple's firmware for legacy OS booting.

    *Hit any key to continue*

    Wie bekomm ich das nun Bootbar? Apple widerspricht sich ja leider etwas selbst zum einen ist das installieren über Bootcamp auf externe Festplatten nicht möglich. Gleichzeitig beschreiben sie aber wie man von extern Booted (auch wenn das nicht funktioniert).

    Bitte wie gesagt um Hilfe. Falls noch fragen sind beantworte ich sie gerne.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das würde wohl jeder PC-Besitzer gerne tun.
    Frag mal die Besitzer anderer Computer, ob sie das können.
    Und dann frag nicht mehr.
    Wo bitteschön beschreibt Apple das?
     
  3. Maxx88

    Maxx88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    7
    Wo genau liegt jetzt das Problem? Das klingt ja so als würde es überhaupt nicht funktionieren.

    http://support.apple.com/kb/HT1656?viewlocale=de_DE

    Einmal unter dem Punkt "Ich habe mehrere Festplatten, kann ich Microsoft Windows auf einer beliebigen Festplatte installieren?" also das das mit dem installieren auf externe Festplatten nicht geht.

    Und unter dem Punkt "In der Systemsteuerung für das Microsoft Windows-Startvolume werden externe FireWire- und USB-Startvolumes nicht erkannt." Wie man von extern Booted also der Standart mit "ALT-Taste" am Anfang.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es geht, aber nur mit Klimmzügen. Wurde hier schon oft diskutiert (halt noch mit XP). Es gibt im Netz auch Anleitungen dafür (die CT hatte auch mal was dazu geschrieben wenn ich mich noch richtig erinnere).
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    BINGO.

    Ich kann da kein einziges Wort finden, mit dem der Start von Windows von einer externen HD als möglich bezeichnet würde. Blühende Fantasie?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Es geht nicht.

    Das ist allerdings richtig. 1001 Threads hier im Forum enden mit: ...geht nicht.

    Keine einzige davon funktioniert für Macs.

    Zur Erläuterung:
    Mit einiger Trickserei kann man tasächlich den Hauptteil des Windows Systems auf eine externe HD installieren. Aber vollständig geht es nicht, die Bootcamp Partition wird zum Start trotzdem benötigt. Ohne diese ist der Systemordner auf der externen HD nur wertloser Datenmüll.
    [SIZE="-1"](Na gut, mit ihr ist er das auch... egal.)[/SIZE]
     

Diese Seite empfehlen