1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Upgrade und VMWare - ich verzweifle

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dph, 13.11.09.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,
    ich habe die Studenten-Upgrade-Version erstanden. Leider wird keine bootfähige CD geliefert und man kann das System nicht wirklich frisch aufspielen.

    Es gibt zwar eine Möglichkeit, eine Boot-CD zu erstellen, jedoch geht dann der Produkt-Key nicht mehr und man muss rumtricksen..

    Ich habe jetzt erstmal XP über VMWare installiert und wollten dann Win7 drüber installieren. Jedoch kommt dann plötzlich immer folgender Fehler: Der Treiber für das Gerät [VMware SCSI Controller] ist erforderlich...

    Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder kennt jemand eine Möglichkeit, Windows 7 frischh aufzuspielen, ohne das alte System zu überspielen? Das finde ich echt dämlich...
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Dir bleibt nur die Möglichkeit mit dem "rumtricksen"
    Also:
    Bootfähige DVD erstellen
    Installieren ohne einen Key einzugeben ( geht wirklich )
    Registry-Eintrag ändern ( HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE/MediaBootInstall = 0 )
    Admin-Kommandozeile öffnen ( cmd ins Suchfeld eingeben, Strg, Umschalten und Enter drücken, bestätigen )
    Lizenzstatus zurücksetzen ( slmgr -rearm eingeben und mit Enter bestätigen )
    Neustart
    Windows und Pause-Taste drücken
    Key eingeben und aktivieren

    Sicher macht das keinen Spaß, aber es ist halt Windows ...
     
  3. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Kauf dir mal die aktuelle ct. Da ist das alles haargenau erklärt. Oder du versuchst es wie von Dusty1000 beschrieben.

    Grüße
     
  4. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Weiß denn jemand, woher diese SCSI-Fehlermeldung kommt?

    Wenn ich erst XP aufspiele und Vista dann installiere (und den alten Programme-Ordner und den Windows-old-Ordner) lösche, habe ich doch eigentlich eine Win7-NEuinstallation, oder?
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Der SCSI Fehler kommt daher, dass die Installationsroutine abcheckt, welche Treiber sie ersetzen muss. Du hast aber die VMWare Tools installiert. Daher verwendest du auch die von VMWare installierten Treiber. Für diese kennt die Update-Installation aber keine unter Vista/7 lauffähige Version und bricht daher ab.
    Eventuell könnte es funktionieren, vorher die VMWare-Tools zu entfernen.
     
  6. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hi Leutz,

    bin auch am gleichen Problem gescheitert...DANK Eurer Hilfe gehts jetzt.

    DANKE.

    LG, Pancho
     

Diese Seite empfehlen