Windows 7 Upgrade oder Vollversion?

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi,

ich habe ein MacBook und ein Toshiba Laptop. Das Laptop habe ich am 12.08 gekauft. Jetzt kann ich mir von Toshiba das Upgrade zu Windows 7 bestellen. Ist das nur eine Update/Upgrade Version, oder ist das eine Standalone Version, die ich auch auf dem Macbook installieren könnte? (Theoretisch)

Danke für eine kurze Info

Arti
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das ist mit Sicherheit eine Updateversion. Und selbst wenn nicht, wäre sie laut den Lizenzbestimmungen nicht für das MacBook berechtigt...
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ich habe ja auch geschrieben theoretisch. Eigentlich will ich nur das Toshiba Laptop komplett formatieren und dann Windows 7 ganz neu aufsetzen. Das würde dann nicht gehen,oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich hatte das damals bei einem Acer von XP auf Vista. Da musste ich XP installiert haben...
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
gibt es dann für 7 einen neuen Key oder ist das der gleiche Key wie das vorher installierte vista?
 

chrisred0

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
28
Normalerweise einen neuen..

So wie ich das noch aus Windows 98 Upgrade Zeiten kenne, wollte die Upgrade Installation nur eine Bestätigung, dass man den Vorgänger besitzt. (Glaube in Form einer CD) Dann konnte man auch eine Neuinstallation durchführen.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich denke es reicht der CD-Code von Vista voellig aus. Bei der Win 7 Installation wirst du danach gefragt und dann gibst du es diesen ein, danach wird 7 installiert. Du brauchst den Code nur, damit deine Vista Version noch im Gebrauch ist. Sonst wuerde ich jeder das Update ziehen und Vista wieder verkaufen
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Meines Erachtens müsste das Win7 Update auch auf einer leeren Platte installiert werden können. (siehe auch aktuelle CT)
MS hat nämlich nur eine Updateversion für XP und Vista draussen. Bei Vista geht eine Updateinstallation, bei XP allerdings nicht. Somit muss das Update auch auf einen leeren Platte funktionieren.

LG
kim