1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Upgrade für Vista sorgt für Ärger

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Pseudemys, 02.11.09.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Guten Morgen,

    zur Erheiterung und Genugtuung:

    Windows 7 Upgrade für Vista sorgt für Ärger - DSLTeam.de - DSLteam.de
    http://www.dslteam.de/news/artikel/36591


    Solche gravierenden Mängel mag man ja - besonders bei einem „großen Wurf“! - kaum glauben.
    Danach kann Windows 7, wenig schmeichelhaft als Vista-Fehlerausbügler betitelt, häufig noch nicht mal diese „großer Wurf“-Funktion erfüllen.


    Grüße von der Schildkröte!
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Weiss nicht wo das Problem ist oder warum lachen?
    Wenn ich daran denke das jedes OSX auch immer am Anfang Probleme gemacht hat. Oder darf ich mal an die Maus erinnern? ;)

    Windows muss man nicht immer bashen. ISt natürlich sehr Blöd für die betroffenen, aber was soll ichs agen, wenn du meine Sig siehst?
    Ist Mac daher jetzt das schlechteste?
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    erheitern tut mich eigentlich nur der Beissreflex, den manche haben, wenn sie Windows lesen ;)
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Das man großes Pech als Einzelfall nicht mit massenhaftem Pech verwechseln sollte.

    Ansonsten: Problem ist nicht gleich Problem.
    Ein Mac OS X konnte man bisher i.d.R. auf jeden Fall installieren.
    Die mit einer Installation einhergehenden Probleme waren und sind überschaubar und handbar.

    Aber wenn hier beispielsweise Windows zur Lösung von Problemen bei einem Upgrade von Vista auf Windows 7 anregt, wieder zu Vista zurückzukehren, was aber ohne komplizierte Anleitung wohl auch nicht möglich ist, dann ist das ja wohl nicht ohne Komik.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Reflex und Tatsachenfeststellung sowie Argumentation sind zwei sehr verschiedene Dinge, nicht wahr?

    Hier auf jeden Fall wird eine Tatsache gewürdigt und kommentiert - und nicht gebissen, schon gar nicht reflexhaft.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Mag sein. Ich bezog es auch auf "zur Erheiterung und Genugtuung" :cool:
     
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das Upgrade ist sowieso nicht zu empfehlen, sondern gerade bei Windows eher ein Clean-Install.

    Aber genau solche Sachen sind der Grund warum mein WindowsOS ne gesonderte Partition hat.

    Aber auch hier muss ich sagen, dass es wohl eher ein trauriges Ergebnis für Microsoft ist. Sowas darf nicht passieren, es gibt Leute die sich nicht die Arbeit machen ihre eigenen Dateien gesondert zu verknüpfen etc. da liegen die Daten auf der gleichen Festplatte und die sind dann alle weg.
    Klar Backup wäre da die vernünftige Alternative, aber hat von euch mal einer versucht von 500 GB nen vernünftiges Backup unter Windows zu machen? xD
     
    #7 Kralle205, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  8. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Was damit auch nicht überzeugender wird, denn Erheiterung und Genugtuung sind schließlich keine Reflexe, sondern das Ergebnis von Beobachtung und gedanklicher Reflexion - also das völlige Gegenteil eines Reflexes!
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ach – andere wiederum entwickeln diesen Beissrefelx, wenn sie „Apple“ lesen.

    Insofern egalisiert sich das Ganze. Leben und leben lassen.
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Stimmt ... da dürfte das Heise-Forum noch Spitzenreiter sein :-D
     
  11. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Auch bei SL wurde der Clean-Install empfohlen. Und Probleme beim Umstieg gab es bei einigen hier auch. Schadenfreude ist nicht angebracht, sondern kindisch. Viele sind auf die IT angewiesen. Solche Probleme können einem große Kosten verursachen, egal ob Microsoft oder Apple.
     
    Mocsew gefällt das.
  12. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Daß sich mancher mit der Schadenfreude so schwer tut - seltsam, seltsam…
     

Diese Seite empfehlen