• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Upgrade für Vista sorgt für Ärger

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Morgen,

zur Erheiterung und Genugtuung:

Windows 7 Upgrade für Vista sorgt für Ärger - DSLTeam.de - DSLteam.de
http://www.dslteam.de/news/artikel/36591


Solche gravierenden Mängel mag man ja - besonders bei einem „großen Wurf“! - kaum glauben.
Danach kann Windows 7, wenig schmeichelhaft als Vista-Fehlerausbügler betitelt, häufig noch nicht mal diese „großer Wurf“-Funktion erfüllen.


Grüße von der Schildkröte!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Weiss nicht wo das Problem ist oder warum lachen?
Wenn ich daran denke das jedes OSX auch immer am Anfang Probleme gemacht hat. Oder darf ich mal an die Maus erinnern? ;)

Windows muss man nicht immer bashen. ISt natürlich sehr Blöd für die betroffenen, aber was soll ichs agen, wenn du meine Sig siehst?
Ist Mac daher jetzt das schlechteste?
 

Mitglied 25554

Gast
erheitern tut mich eigentlich nur der Beissreflex, den manche haben, wenn sie Windows lesen ;)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Weiss nicht wo das Problem ist oder warum lachen?
Wenn ich daran denke das jedes OSX auch immer am Anfang Probleme gemacht hat. Oder darf ich mal an die Maus erinnern? ;)

Windows muss man nicht immer bashen. ISt natürlich sehr Blöd für die betroffenen, aber was soll ichs agen, wenn du meine Sig siehst?
Das man großes Pech als Einzelfall nicht mit massenhaftem Pech verwechseln sollte.

Ansonsten: Problem ist nicht gleich Problem.
Ein Mac OS X konnte man bisher i.d.R. auf jeden Fall installieren.
Die mit einer Installation einhergehenden Probleme waren und sind überschaubar und handbar.

Aber wenn hier beispielsweise Windows zur Lösung von Problemen bei einem Upgrade von Vista auf Windows 7 anregt, wieder zu Vista zurückzukehren, was aber ohne komplizierte Anleitung wohl auch nicht möglich ist, dann ist das ja wohl nicht ohne Komik.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
erheitern tut mich eigentlich nur der Beissreflex, den manche haben, wenn sie Windows lesen ;)

Reflex und Tatsachenfeststellung sowie Argumentation sind zwei sehr verschiedene Dinge, nicht wahr?

Hier auf jeden Fall wird eine Tatsache gewürdigt und kommentiert - und nicht gebissen, schon gar nicht reflexhaft.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das Upgrade ist sowieso nicht zu empfehlen, sondern gerade bei Windows eher ein Clean-Install.

Aber genau solche Sachen sind der Grund warum mein WindowsOS ne gesonderte Partition hat.

Aber auch hier muss ich sagen, dass es wohl eher ein trauriges Ergebnis für Microsoft ist. Sowas darf nicht passieren, es gibt Leute die sich nicht die Arbeit machen ihre eigenen Dateien gesondert zu verknüpfen etc. da liegen die Daten auf der gleichen Festplatte und die sind dann alle weg.
Klar Backup wäre da die vernünftige Alternative, aber hat von euch mal einer versucht von 500 GB nen vernünftiges Backup unter Windows zu machen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Mag sein. Ich bezog es auch auf "zur Erheiterung und Genugtuung" :cool:
Was damit auch nicht überzeugender wird, denn Erheiterung und Genugtuung sind schließlich keine Reflexe, sondern das Ergebnis von Beobachtung und gedanklicher Reflexion - also das völlige Gegenteil eines Reflexes!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
erheitern tut mich eigentlich nur der Beissreflex, den manche haben, wenn sie Windows lesen ;)

Ach – andere wiederum entwickeln diesen Beissrefelx, wenn sie „Apple“ lesen.

Insofern egalisiert sich das Ganze. Leben und leben lassen.
 

Mitglied 25554

Gast
Stimmt ... da dürfte das Heise-Forum noch Spitzenreiter sein :-D
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Auch bei SL wurde der Clean-Install empfohlen. Und Probleme beim Umstieg gab es bei einigen hier auch. Schadenfreude ist nicht angebracht, sondern kindisch. Viele sind auf die IT angewiesen. Solche Probleme können einem große Kosten verursachen, egal ob Microsoft oder Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Daß sich mancher mit der Schadenfreude so schwer tut - seltsam, seltsam…