• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windows 7 upgrade auf bootcamp 2011

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich habe eine Windows 7 Upgrade Lizenz, die ich für meine Bootcamp Installation verwenden wollte. Als (dringend erforderliche) Vorversion habe ich eine Windows XP Vollversion. Da man nach dem letzten Bootcamp-Update (2011) kein Windows XP mehr installieren kann (erst ab Windows 7) kann ich dem Upgrade keine Vorversion mehr liefern.
Gibt es eine Lösung für das Problem oder braucht man für Bootcamp 2011 immer eine Vollversion von Windows 7?
Danke im Voraus und beste Grüße
Wiese
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
kommt drauf an, wie der Installer von win 7 funktioniert ;)
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
wie meinst Du das?
Die Installation läuft am Anfang ganz normal bis zur Abfrage des Product Key's, der wird, obgleich richtig,da auf dem Originalkarton, als falsch abgelehnt. Ich vermute daher, dass das Programm einen Product Key einer Vollversion verlangt.
Gruß Wiese
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Danke Spathen,
darauf muss man erst einmal kommen, da es sich bei diesem Artikel um eine reines Windows Problem handelt.Aber versuchen werde ich das auf jeden Fall.
Wenn's klappt, werde ich berichten.
Gruß Wiese
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Wie versprochen, kurzer Erfahrungsbericht:
Das mit dem Link von Spathen empfohlene Verfahren funktioniert!!!
Allerdings: Die empfohlenen Tastenkombinationen funktionieren auf dem Macbook nicht. Es empfiehlt sich eine Maus anzuschließen. Systemeigenschaften erreicht man über die Menüleiste auf der Seite "Computer". Die Seite "cmd" öffnet man mit einem rechten Mausklick und Klick auf "Öffnen als Administrator".
Die Freischaltung erfolgt über die Telefonaktivierung. Dann geht alles wie geschmiert.
Dank an Spathen und beste Grüße
Wiese35