Windows 7 unter Parallels: Kein Internet!!??

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
So, ich lerne ja durchaus dazu, dank Euch, aber je mehr man ausprobiert, umso mehr Fragen hat man wohl.
Also mein MB hat Zugriff auf WLAN, funktioniert super. Starte ich aber parallels habe ich unter Win7 kein internet. Ich habe schon versucht, eine neue Internetverbindung herzustellen bzw. mich in mein WLAN einzuklinken, finde aber irgendwie nichts bzw, komme ich nicht weiter...
Hat jemand den Tipp??
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sind die Parallels Tools installiert? Ohne die gehts nämlich gar nicht mit dem Netzwerk ...
Wenn Du anschließend die Netzeinstellungen auf "Shared Network" beibehälst, solltest Du ohne Probleme die WLAN-Verbindung auf OSX mitbenutzen können.
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Danke für deine Antwort. Ich habe das nochmal gecheckt. parallel tools sind installiert, ebenfalls shared network. Trotzdem tut sich gar nix. ist ziemlich nervig, da ich andauern fehlermeldungen bekomme, dass dies oder das nicht aktualisiert werden kann, weil keine Netzwerkverbindung besteht...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast du den Netzwerkadapter richtig eingestellt? Probiere es zu erst, mit der NAT-Einstellung und dann die Netzwerkverbindung auswählen, die dein Mac, Real besitzt.
Geht das nicht, dann versuche es mit Bridge-Network.

mfg
paule
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Sind die Parallels Tools installiert? Ohne die gehts nämlich gar nicht mit dem Netzwerk ...
Danke für diesen Hinweis!!! Hab eine halbe Ewigkeit damit verbracht, die Parallels-Hilfe zu lesen und Google zu quälen. Durch Zufall habe ich dann endlich diesen Thread gefunden.