1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 unter Parallels: Kein Internet!!??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schmitti07, 08.01.10.

  1. Schmitti07

    Schmitti07 Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    So, ich lerne ja durchaus dazu, dank Euch, aber je mehr man ausprobiert, umso mehr Fragen hat man wohl.
    Also mein MB hat Zugriff auf WLAN, funktioniert super. Starte ich aber parallels habe ich unter Win7 kein internet. Ich habe schon versucht, eine neue Internetverbindung herzustellen bzw. mich in mein WLAN einzuklinken, finde aber irgendwie nichts bzw, komme ich nicht weiter...
    Hat jemand den Tipp??
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Sind die Parallels Tools installiert? Ohne die gehts nämlich gar nicht mit dem Netzwerk ...
    Wenn Du anschließend die Netzeinstellungen auf "Shared Network" beibehälst, solltest Du ohne Probleme die WLAN-Verbindung auf OSX mitbenutzen können.
     
  3. Schmitti07

    Schmitti07 Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    Danke für deine Antwort. Ich habe das nochmal gecheckt. parallel tools sind installiert, ebenfalls shared network. Trotzdem tut sich gar nix. ist ziemlich nervig, da ich andauern fehlermeldungen bekomme, dass dies oder das nicht aktualisiert werden kann, weil keine Netzwerkverbindung besteht...
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hast du den Netzwerkadapter richtig eingestellt? Probiere es zu erst, mit der NAT-Einstellung und dann die Netzwerkverbindung auswählen, die dein Mac, Real besitzt.
    Geht das nicht, dann versuche es mit Bridge-Network.

    mfg
    paule
     
  5. Paulam Strand

    Paulam Strand Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    470
    Danke für diesen Hinweis!!! Hab eine halbe Ewigkeit damit verbracht, die Parallels-Hilfe zu lesen und Google zu quälen. Durch Zufall habe ich dann endlich diesen Thread gefunden.
     

Diese Seite empfehlen