• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 unter Parallels 7 extrem langsam

Jebs

Granny Smith
Registriert
26.06.11
Beiträge
12
Ich habe auf meinem MBP (2011, 13", i7) Windows 7 (64bit) installiert um ein einige Programme für die Uni darüber laufen zu lassen.
Jedoch immer wenn ich es nutze kommt andauernd der rotierende Regenbogen als Maus, Windows läuft auch total langsam und ich habe das Gefühl, dass alles kurz vor dem Abschmieren ist. Arbeiten ist so halt fast nicht möglich - nur mit viel Ärger und Warterei.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tipps geben wie ich das Problem löse?
Ich habe das Thema zwar schon im Internet vereinzelt gefunden, aber bisher gab es nirgendwo wirkliche Problemlösungen.

Vielen Dank vorab!
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Wie viel RAM hast du für Windows freigegeben? Du kannst das unter den Parallels-Einstellungen für die betreffende Maschine ändern. Ich habe mir 8GB RAM installiert, für Windows 4 GB freigegeben und es läuft wunderbar.
 

Jebs

Granny Smith
Registriert
26.06.11
Beiträge
12
Wo genau stell ich das ein? Habe das bisher leider noch nicht entdecken können.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Den RAM kannst du in der Konfiguration der Maschine vornehmen. Ich habe dazu mal 2 Bilder angehängt.
Parallels_machine_set.jpg Parallels_machine_set2.jpg
 

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Hallo

Ich habe anfangs 3 GB RAM für Windows freigegeben (habe 8GB RAM). Aber dann wurde dr Mac manchmal ungeheuer langsam, da er sein verbliebenes RAM immer völlig füllte. Als ich dann für Parallels nur 2 GB freigegeben habe würde die Virtuelle Machine noch langsamer.

es kann doch nicht sein, dass ich mit 8GB RAM kein flüssig laufendes Virtualisiertes Windows 7 hinbekomme.... Mac ist schon sehr ein leistungsfresser. Wenn ich dann noch Firefox öffne und der auch mal wieder 600MB - 1GB RAM braucht, stirbt mein Macbook fast... mit i7 und 8GB RAM....

Wieso läuft Parallels alles andere als gut? Wenn ich WIndows Nativ starte, kann ich sogar Crysis damit spielen. Und DAS ist ein harter benchmark
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Es gibt natürlich noch andere Bremsen: Vor allem die Festplatte! Ich habe gestern mal bei Tests mit SSDs zugeschaut und bin wirklich beeindruckt! Mit "normaler" Festplatte war der Rechner nicht besonders schnell, aber mit der SSD könnte man meinen, da würde ein Hochleistungs-High-End-Rechner mit Stickstoffkühlung stehen ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Wieso läuft Parallels alles andere als gut?

Das würd' ich nicht so pauschalisieren, bei mir läuft Windows (und andere Betriebssysteme) mit Parallels flott und flüssig. Hast du denn die Parallels Tools unter W7 installiert?

Gruss,
Dirk
 

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Ja die Parallels Tools habe ich installiert. Habe sogar die neuste Parallels Version (7.0.1)

Kann ich irgendwie die Festplatten auf ihre Funktionalität/Geschwindigkeit testen?

Gruss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Welche Festplatte willst du denn testen, die virtuelle, die von parallels/Windows genutzt wird oder die reale unter die os x läuft?
Hast du denn abseits von parallels/Windows Probleme?
Wie viel Speicher hast du denn parallels genehmigt?
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
600MB - 1GB RAM braucht, stirbt mein Macbook fast... mit i7 und 8GB RAM....

Wieso läuft Parallels alles andere als gut? Wenn ich WIndows Nativ starte, kann ich sogar Crysis damit spielen. Und DAS ist ein harter benchmark

Firefox braucht soviel RAM!?
Safari liegt kaum bei der Hälfte mit mehreren Tabs inkl. Youtube.

Habe auch einen i7 und sogar nur noch die ab Werk 4GB RAM.
Parallels mit Win 7 läuft supi, der Mac ebenso.

Gibt's noch andere Speicherfresser?