Windows 7 unter Bootcamp

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,
mein Bruder hat auf seinem PC jetzt Windows 7 installiert und jetzt habe ich mir überlegt, ob ich es auf meiner Bootcamp Partition aufspiele.
Habe zur Zeit noch XP laufen und das ist ja schon ein wenig veraltet. Muss ich wenn ich Win 7 jetzt installieren sollte, die komplette Partition löschen oder geht es auch, dass ich die Partition formatiere und dann einfach neu installieren kann?

Wie viel Platz brauch mal für Win 7?
Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

LG
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Win7 sollte 50-80 GB haben, aber es hängt stark von der Benutzung ab. Ältere Macs können u.U. nur 32-bit Windows.

Mit Winclone kannst Du ein Image deiner XP Installation sichern falls Du zurück darauf gehen willst.

Ansonsten einfach DVD einlegen und booten. Dann im Installationsmenue die Windows Partition neu formatieren und installieren.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Win7 sollte 50-80 GB haben, aber es hängt stark von der Benutzung ab. .

What? Wozu brauch Win7 denn 50 GB? Du meinst zum Arbeiten sollte man so ungefähr 50-80 GB haben, aber das ist doch keine Grundvoraussetzung um Win7 zu installieren, oder etwa doch?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Nein Grundvoraussetzung nicht. Aber ein installiertes Windows 7 benötigt gut und gerne 10-15GB. Wenn er zum Spielen, ein paar Spiele installiert benötigt er schon gut und gerne 50GB. Aber das kommt auch auf seine Plattengröße an. Dann tuts nicht allzuweh ein paar GB mehr abzuknöpfen. Bei mir läuft Win7 mit 30GB und es sind nur zwei Spiele installiert. Reicht auch aus.

mfg
paule
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
danke für die antworten.

brauche windows eigentlich nur mal um nebenbei fm 10 zu spielen. ansonsten brauche ich eigentlich nicht viel. deswegen sollten die 32 GB die ich bei der xp installation verwendet habe ja eigentlich ausreichen.

dann werde ich die tage evtl. mal das neue windows installieren.

danke
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Aber unter Umständen können sie wegen EFI32 die Installations DVDs nicht lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich habe am MacBook late 2006 selbst ein EFI32, und konnte Windows 7 x64 problemlos installieren... o_O
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
habe das unibody macbook, also mit intel prozessoren.
also dürften keine probleme auftreten? auch nicht bei 64-bit?

sollte ich dann auch lieber 64-bit installieren?

gruß
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Unibody MBPs sind immer gut für 64-bit. Besonders ab 4 GB RAM aufwärts.