• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 und Sound

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ahoi...

Ich habe seit 2 Wochen Windows 7 auf meinem MacBook Pro. Was mich seitdem stört, ist das der Sound grotten schlecht und relativ leise ist. Die Treiber sind von Snow Leopard, BootCamper Treiber also. Die Töne hören sich irgendwie zu hoch an und ohne "Bass".

Woher bekomme ich einen angemessen Treiber?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Möglicherweise ist der Realtec Treiber nicht richtig installiert. Ich würde die Installation des Treibers mal von Hand vornehmen. Der ist im Bootcamp Drivers Verzeichnis auf der SL DVD zu finden. Aber die richtige Version für 32 oder 64-bit beachten.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich probier's bei Gelegenheit mal aus, hab gerade keine Lust Windows zu starten... ;)

aber da scheint ja an sich nix verkehrtes an dem Treiber zu sein, gut zu wissen
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Vielleicht nicht dein Problem, aber weil es zum Threadtitel passt:

Wer Probleme mit den Treibern (v.a. Sound) hat sollte sich mal dieses "How To" reinziehen. Klappt alles bestens :)