Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Windows 7 und El Capitan --> nur Probleme

Tobi78

Erdapfel
Mitglied seit
15.05.16
Beiträge
5
Hallo,

ich versuche seit dem Update auf El Capitan wieder Windows per BootCamp zu installieren, da ich es gelöscht habe, weil ich darauf keinen Zugriff mehr hatte.
Als ich hörte, das El Capitan Windows 7 nicht mehr unterstütze, man aber problemlos Windows 10 als iso runterladen könne, versuchte ich dies.
Es kam immer wieder zu Meldungen, dass ich als Iso-Datei Windows 7 oder höher bräuchte... hm, meines Erachtens ist 10 höher als 7 :rolleyes:
Das Thema ruhte eine Weile.
Vor ein paar Tagen versuchte ich es erneut und es schien zu klappen. Fast der komplette Vorgang. Bis ich den Key eingeben musste... Dieser sei nicht mehr gültig.
Windows 7 als Iso lässt sich auch nicht installieren. Kurz bevor es zum Schritt Partitionieren geht, kommt die Meldung, das Windows 8! sich die Supportdaten automatisch runterlädt, man dies aber bei Windows 7 manuell machen müsse. Danach klickt man entweder auf abbrechen oder auf die Weiterleitung zum manuellen download der Sportdateien, wobei man dann nur auf eine Anleitung stößt, wie man Windows 7 installiert. Dies habe ich aber bereits versucht...Nach längerem Suchen habe ich irgendwo auf der Seite die Supportdateien gefunden, die nach dem Runterladen Austauschdateien enthalten sollen. Dies ist aber leider nicht der Fall.
So drehe ich mich gerade im Kreis und komme nicht weiter.
Ich weiß auch mittlerweile gar nicht mehr genau, welche Frage ich stellen könnte.

Vielleicht findet sich jemand, der etwas mehr Ahnung hat oder durch das gleiche Problem bereits auf eine Lösung gestoßen ist.
Vielen Dank schon mal!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
663
Dein Beitrag ist etwas verwirrend.
Welchen Mac hast du?
Wie alt ist dein Windows-10-Image?
 

Tobi78

Erdapfel
Mitglied seit
15.05.16
Beiträge
5
Ja, ich steige mittlerweile selbst kaum noch durch ;)
Ich habe ein MB Air 2012 und das Image ist vom Oktober 2015.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
663
Bin mir ziemlich sicher, dass du ein aktuelleres Image brauchst, weil man mit den früheren Windows-10-Images keine Win7-Keys verwenden konnte.
 

Tobi78

Erdapfel
Mitglied seit
15.05.16
Beiträge
5
Ok, lade sie mir auch gerade noch einmal runter... Berichte dann. Dauert ja ne Weile. Danke dir erstmal
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
663
Musste vor einigen Monaten die ältere Windows-Version zuvor noch installiert werden, um anschließend das Upgrade durchzuführen, lässt sich Windows 10 seit Build 1511 aus dem November 2015 auch direkt mit einem Schlüssel für Windows 7, 8 oder 8.1 installieren. (gpi, 12.05.2016) - derstandard.at/2000036814706/Was-Windows-10-ab-30-Juli-kosten-wird
 

Tobi78

Erdapfel
Mitglied seit
15.05.16
Beiträge
5
Ok,
die 32-bit Version funktioniert nicht...Lade jetzt die 64-bit Version runter:mad:
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
663
Lt. Apple geht nur die 64 Bit Version. Mit modernen Computern mit mehr als 3GB RAM würde alles andere auch keinen Sinn machen.
Vielleicht solltest du dir mal die Artikel auf der Boot-Camp-Support-Seite durchlesen.
 

Tobi78

Erdapfel
Mitglied seit
15.05.16
Beiträge
5
So,
Windows läuft nu nach dieser Stolpertour...
Danke walex für diesen einfachen aber sinnvollen Tip!!!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
663
Gerne, der Hund liegt im Detail :)