• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Ultimate

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hallo,

ich wollte heute Windows 7 Ultimate auf meinem Macbook Pro installieren. Nachdem die Partition erstellt wurde, startete anschließend die Windows Installation. Bei dem Punkt wo ich die Festplatte auswählen musste, kam ich nicht weiter. Dort stand, dass Windows auf einer NTFS Festplatte installiert werden muss. Als die Partition erstellt wurde mit Bootcamp konnte ich da nichts auswählen in was für ein Dateisystem das erstellt werden muss.

Kann mir da jemand helfen?
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
du kannst doch bei der Windows Installation die Festplattenpartition auf NTFS formatieren.
Bootcamp bzw. Mac OS X kann kein NTFS formatieren :)

hth
souljacker
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also da steht formatieren als Option auch. Wird er das dann auch in NTFS formatieren?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ja hab ich auch so gemacht da wo die BOOTCAMP Partition steht einfach formatieren und dann sollte alles klappen.

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kann ich bestätigen, musst auch die Bootcamp genannte Partition formatieren, danach ging die Installation weiter...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hat irgendwie nicht funktioniert. Ich bin auf Formatieren gegangen, natürlich die Bootcamp Partition, und als es fertig war, konnte ich trotzdem nicht auf weiter klicken und die Installation fortsetzen.