1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Ultimate

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Gera, 08.11.09.

  1. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hallo,

    ich wollte heute Windows 7 Ultimate auf meinem Macbook Pro installieren. Nachdem die Partition erstellt wurde, startete anschließend die Windows Installation. Bei dem Punkt wo ich die Festplatte auswählen musste, kam ich nicht weiter. Dort stand, dass Windows auf einer NTFS Festplatte installiert werden muss. Als die Partition erstellt wurde mit Bootcamp konnte ich da nichts auswählen in was für ein Dateisystem das erstellt werden muss.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    du kannst doch bei der Windows Installation die Festplattenpartition auf NTFS formatieren.
    Bootcamp bzw. Mac OS X kann kein NTFS formatieren :)

    hth
    souljacker
     
  3. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Also da steht formatieren als Option auch. Wird er das dann auch in NTFS formatieren?
     
  4. gothic860

    gothic860 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    471
    ja hab ich auch so gemacht da wo die BOOTCAMP Partition steht einfach formatieren und dann sollte alles klappen.

    Gruß
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kann ich bestätigen, musst auch die Bootcamp genannte Partition formatieren, danach ging die Installation weiter...
     
  6. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hat irgendwie nicht funktioniert. Ich bin auf Formatieren gegangen, natürlich die Bootcamp Partition, und als es fertig war, konnte ich trotzdem nicht auf weiter klicken und die Installation fortsetzen.
     

Diese Seite empfehlen