• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 über USB

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Hi,
ich würde mir gerne mal die neuste Windows Version anschauen habe aber leider keine CD da, kann ich irgendwie über nen USB-Stick booten und dann darüber Windows 7 installieren oder geht das in Verbindung mit Bootcamp nur über ne DVD?

mfg
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
mh da gehts ja mehr drum das auf ne usb festplatte zu installieren ich will aber ja viel mehr von nem usb stick auf ne normale SATA Festplatte vom MBP windows 7 installieren. wenn man das runterlädt die beta erhält man ja ne .iso datei die ich ja öffnen kann in mac u dann wenn ich die daten auf nen usb stick zieh denkt ihr dass ich davon booten kann u die installations routine starten kann?

mfg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hab's auf eine externe FW-Festplatte installiert; aber das ist hier ja nicht der Knackpunkt.

Das Problem kommt einfach, wenn du Win7 via Boot Camp installieren willst: Ein Mac bootet zwar von einer externen USB-Festplatte/einem USB-Stick, doch auch nur OS X. Windows wird auf unterstütztem Wege ausschliesslich vom internen DVD-Laufwerk erkannt (oder von einem externen, welches nicht mit "El Torito" arbeitet – davon gibt's aber verschwindend wenige).

Du kannst dir jedoch mit VirtualBox oder VMWare Win7 als virtualisiertes OS starten – erwarte dann jedoch nicht zuviel von der Performance.