• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 über Boot Camp mit neuer Festplatte / Wie realisieren?

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallöchen Apfeltalk Community.

Ich habe ein kleines Projekt welches ich mit meinem MacBook Pro realisieren möchte. Ich benötige einfach nur kurz eine Info, wie ich das alles am Besten realisieren kann.

Es geht um folgendes:

Ich habe momentan eine 160GB Festplatte in meinem MacBook Pro Mid 2009. Läuft momentan mit Mac OS X Snow Leopard. Jetzt habe ich ein neues Windows 7 64 Bit bei mir zu Hause rumliegen und spiele mit dem Gedanken es per Boot Camp (da es jetzt endlich nativen Support gibt) auf meinem MacBook Pro zu installieren. Dieser Gedanke kommt mir, da ich mal wieder gerne ein wenig auf meinem Rechner Spiele spielen möchte, die unter Mac OS nicht funktionieren.

Ich wollte nun folgendermaßen vorgehen:

- Ich möchte gerne meine interne 160GB Festplatte durch eine 500GB von Western Digital ersetzen. (Mehr Speicher für Mac OS und Windows 7)
- Ich habe ein aktuelles Backup von meinem kompletten Rechner per Time Machine.


Ich möchte nun die Festplatte tauschen, habe aber nur eine Mac OS X Leopard CD, weil ich mein MacBook Pro vor Erscheinen von Snow Leopard gekauft habe. Eine Snow Leopard Udapte CD ist vorhanden.

Frage :

Kann ich auf eine leere Festplatte (die neue mit 500GB) mein Time Machine Backup wieder einspielen oder muss ich eine Neuinstallation machen? Zweitens: Wie realisiere ich das am Besten?

Danach möchte ich nun Windows 7 per Boot Camp installieren.

Ich würde auch gerne eine Neuinstallation von Mac OS Snow Leopard vornehmen, da ich die neuen Festplatte gerne folgendermaßen Partitionieren möchte:

Mac OS: 400 GB
Windows 7:100 GB (eigentlich ja weniger, dient der Anschaung)

Wie mache ich am besten das Update? Mit der Snow Leopard Update Disc kann ich doch nicht einfach so Snow Leopard installieren oder? Sonst würde ich 10.5 zuerst aufspielen und dann auf 10.6 upgraden. Daten die ich von der alten Installation brauche würde ich dann einfach von einer externen Festplatte wieder aufspielen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: